JNDI lookup von signiertem Applet aus...

S

Schokoladenhase

Hi Leute....
Mein erster Post... nettes Forum :eek:)
ich schreibe eigentlich erst in Foren wenn ich verzweifelt bin.
Jetzt ist es mal wieder soweit...
Ich versuche seit Tagen ein Applet auf dem JBoss zum laufen zu bringen, dass dann methoden eines stateful SessionBeans auf dem gleichem Server (zwangsläufig....) aufnimmt.

Im Lan hat das auch immer wunderbar funktioniert, aber über das Internet scheint er den InitialContext.lookup() nicht hinzukriegen.
Ich benutze den JBoss 3.2.3.
Die Firewall lässt bisher die TCP Ports 1099,1098,4444,8080 durch (standard für JNDI und JRMP und Tomcat....).
Die einzig brauchbare Hilfe die ich gefunden habe erzählte von einer Verbindung über HTTP-Port, aber ich wüsste nicht was das bringen soll. Und aufgrund der Sicherheitsrichtlinien bei Applets muss ich ja die Provider-URL sowieso per getCodeBase().gethost() holen (auch bei einem signiertem Applet wie dem meinem....)

Die Exception ist natürlich auch immer ein ConnectionTimeout über die Methode InitialContext.lookup().

Gibts es irgendeinen Weg JNDI zum laufen zu bringen von einem Applet zu einem Host ausserhalb des LAN (ich hab auch gehört, dass es beim NAT Schwierigkeiten gibt)? Wegen oben genannter Beschränkung erscheint es mir unmöglich, aber irgendwie muss es doch gehen.
Ich wäre schon über genaue hilfreiche Links dankbar....
....Erklärungen wären natürlich noch besser.
 

Neue Beiträge

Zurück