JMS (EJB3) mit Seam, JSF für Anfänger ?

Tonteria

Grünschnabel
Hi,

ich möchte ne kleine Beispielanwendung zur Kommunikation von 2 message driven beans schreiben. Dazu hab ich mir überlegt, es mit Seam zu realisieren weil dies anscheinend vieles vereinfacht. Die Präsentationsschicht soll mit JSF (RichFaces) bewerkstelligt werden. Ich bin in allen genannten Bereichen Anfänger und möchte nur erste Schritte gehen, am besten erstmal ohne Datenbankanbindung.

Meine Frage :

Gibt es gute Tutorials/Bücher, mit deren Hilfe ich das oben genannte schnellstmöglich umsetzen kann ? Ein Tutorial zu Richfaces (Eine Webseite in dem der User eine Eingabe macht und dann per Outputtext ausgegeben bekommt) habe ich bereits durchgearbeitet und fand es erstaunlich was in der kurzen Zeit möglich war. Der nächste Schritt wäre halt die Einbindung von Seam und MDB.

(Ich hab natürlich selber gesucht, aber hab bisher nicht das richtige gefunden, Buchempfehlungen sind sehr willkommen.)

Danke im Voraus für jeden Hinweis :)

Tonteria
 

Neue Beiträge

Zurück