JMagick Bild laden?

BLiSS

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe eine Frage:
Was mache ich falsch? Ich kann einfach kein Bild via JMagick laden...

Hier ein Codebeispiel:

Code:
    ImageInfo info = new ImageInfo("/home/nipi/test.jpg");
    MagickImage image = new MagickImage(info);

    System.out.println(image.getFileName());

Die Jpg Datei befindet sich natürlich im angegebenen Verzeichnis.
Leider finde ich kaum Beispiele zu JMagick im Netz...

Fehlermeldung:
Exception in thread "main" magick.MagickException: No image to get file name
at magick.MagickImage.getFileName(Native Method)


ImageMagick Version: 6.4.0-0
JMagick Version: 6.4.0
Beides vom JMagick Server aus den Sourcen kompiliert - JMagick mit Java 1.5.
Ubuntu 9.04

Gruß
bliss
 
Moin,

ich kenne zwar Dein "Magick" auch nicht, aber wenn der Pfad stimmt und dort wirklich Bilder liegen, kann es ja wohl nur an Deiner Pfadangabe
ImageInfo("/home/nipi/test.jpg");
liegen .....

Bist Du sicher, dass "/home/..." ein Unterverzeichnis zu Deinem Pfad ist, von dem aus Du Deine Anwendung ausführst ? ? ?
Oder versuch' es mal mit doppelten Slashes!

Gruß
Klaus
 
Was sollten doppelte Slashes bringen? Und von der Pfadangabe her würd ich vermuten, dass es sich dabei um ein Linux-System handelt, womit die Pfadangabe eigentlich richtig sein sollte. Das erste Slash ist bei Lunux das Root-Verzeichnis und kein Unterordner. Für einen Unterordner müsste man dann vor dem ersten Slash nen Punkt machen oder man lässt den Slash einfach weg.

Wie gesagt, ich geh davon aus, dass es sich dabei um eine Pfadangabe unter Linux handelt und wenn es sich dabei um den absoluten Pfad handelt, dann sollte es soweit richtig sein.

Was sein könnte, wäre die Groß- und Klein-Schreibung. Stimmt denn da alles? Linux ist da ja sehr pingelig ;)
 
Hallo, und danke erstmal für die Antworten,

ja, nutze wie beschieben Ubuntu 9.04, welches ein Linux System ist :p
Die Pfadangaben sind definitiv richtig, doppelslashes bringen natürlich nichts, da es keine Backslashes sind :) also nur bei \ muss es \\ sein.

JMagick ist ein Java Interface für ImageMagick:
http://www.imagemagick.org
http://www.jmagick.org

womit man Bilder erstellen und bearbeiten kann.

zu JMagick findet man leider so gut wie gar keine Informationen im Netz, weswegen ich auf eure Hilfe hoffe.
Hier noch das Javadoc zu JMagick:
http://javabog.dk/jmagick/6.2.6/javadoc/

Hilft mir aber bislang auch nicht weiter.

Danke und Gruß,
bliss
 
JMagick ist Mist.
Ich werds direkt in ImageMagick machen und via shellscript aufrufen...

Also für alle, die dasselbe Problem haben: vergesset es! Sucht euch was anderes :)
 

Neue Beiträge

Zurück