JGraph, Knoten eine min Größe vergeben

osito150

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu JGraph. Ich benutze JGraph um ein Workflow (WF) graphisch dazustellen.

WF hat Knoten und Kanten, sie sie beschriftet ( Text ). Die Knoten lassen sie verkleinern/ vergrößern. Ich möchte die Knoten so lange verkleinen lassen, so lange der Text noch lesbar ist.

Ich habe es folgendes gemacht: MouseMotionListener, mouseDragged(), dann graph.addMouseMotionListener(). Da vergleiche ich die Größe des Knoten und des Textes in dem Knoten. Wenn die Größe des Knoten kleiner als die Größe des Text ist, dann GraphConstants.setBounds( .... ). Dann kann der Anwender nicht weiter mit der Maus gehen. Diese Lösung finde ich aber nicht so toll und deshlab suche ich nach eine anderen. Ich denke, es gibt doch einen Weg, das ich die minimal Größe eines Knoten setzen kann, sowie setMinimumSize() bei JComponent. Ich habe es in meinem Renderer versuch, der von VertexRenderer abgeleitet ist, getMinimumSize() zu überschrieben, aber es hat nichts gebracht. Ich denke aber, dass es muß gehen, die minimal Größe des Knoten zu setzen und wenn der Anwender versucht die min Größe zu überschreiten, dann geht es nicht mehr.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Bin dankbar für alle Vorschläge.
 
Zurück