jgoodies: Einfühurng zum Thema Binding

du-it

Grünschnabel
Hallo.

Ich beginne gerade, mich mit dem Thema jGoodies Binding zu befassen.
Die den jeweiligen Packages beigefügten Beispiele sind ganz OK, aber teilweise auch verwirrend bzw. unübersichtlich, wenn der Einstieg noch etwas fehlt. Bspw. das Album Beispiel. Es gibt eine Klasse AlbumManager, AlbumManagerModel, AlbumManagerView, AlbumManagerPresentationModel, ... Benötige ich immer alle dieser Klassen (angepasst auf meine Problemstellung natürlich), oder brauche ich die eine oder andere Klasse nicht, wenn ich diese oder jene Klasse verwende...?

Ich möchte bspw. als Teil einer komplexeren GUI eine QueryBean mit den Properties queryName und queryString in einer JComboBox anzeigen (dort allerdings immer nur den Namen der Query) und immer, wenn eine Query ausgewählt wird, soll der queryString in einer JTextArea angezeigt werden. Es soll aber auch einen deleteButton geben, der die ausgewählte Query löscht...
Sollte ich hier Beispielcode bekommen können, könnte ich dies (hoffentlich) auf die restlichen GUI Komponenten übertragen.

Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung/Einführung in jgoodies binding, in der auch dargestellt wird, wie man die notwendigen Modelle für eine GUI identififziert und letztendlich auch sauber umsetzt?

Vielen Dank.
 
Zurück