JFreeChart deprecated setstroke()

Orb

Mitglied
Hey Tutis =)

ich habe ein Programm bei dem alte Methoden von JFreeChart verwendet wurden, welche mitllerweile deprecated sind. Das wollte ich nun beheben und nun zu meinem Problem =):

die alte setStroke() Methode hat den Verlauf eines Graphen gestrichelt dargestellt, und die neuen Methoden ( setBaseStroke und setSeriesStroke ) sind irgendwie durchgezogen, was aber nicht erwünscht ist, hat vielleicht schon mal jemand was damit gemacht?


Gruß, Orb.
 
Howdie.

Das kommt ganz drauf an, welchen Stroke du meinst. Du kannst über Setter den BaseSectionOutlineStroke, SectionOutlineStroke, BorderStroke oder einfach den Stroke des Renderers setzen. Ein paar mehr Details und Code wären nicht schlecht.

Ich befürchte nur fast, dass ich dir auch nicht helfen kann, da inzwischen bestimmt ein bzw. mehrere neue Versionen released worden sind... Meine Erfahrungen basieren auf 1.0.11 von 2008.

Gruß
miffi
 
Moin, moin,
Java:
setStroke( new BasicStroke( 1, BasicStroke.CAP_SQUARE, BasicStroke.JOIN_BEVEL, 2, new float[] { 5, 5, 5, 5}, 1 ) );
Ich setze den Stroke auf einen Renderer.
das ist deprecated und ich wollte das ganze ersetzen.
der Graph war hier mit gestrichelt.
Ich hab die BaseStroke Methoden schon alle mal ausprobiert.
Es funktioniert auch ohne weiteres die anderen Methoden zu nutzen, jedoch ist der Graph dann nicht mehr gestrichelt =/

@Edit ich verwende eine Ableitung des XYLineAndShapeRenderer ( könnte man in dem das vielleicht einstellen? )

Gruß, Orb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Orb,

sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen... Mich wundert nur, dass es auf deine Weise nicht funktioniert. Wenn es als deprecated deklariert ist, könntest du vielleicht im JavaDoc einen Hinweis darauf finden, was stattdessen benutzt werden sollte.

Viel Erfolg und Gruß
miffi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orb
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;)
Jedoch ist es wie Oben geschildert, das es ohne weiteres Funktioniert aber der Graph trotzdem nicht gestrichelt ist.
Aber ich danke dir für deine Mühe =)

Gruß, Orb.
 
es war doch einfacher als ich dachte die Methode setSeriesStroke( 0, new BasicStroke([......]) )
einfach ma den Code liegen lassn hilft besser als man denkt =D
 

Neue Beiträge

Zurück