JFrame maximiert starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

absuluter Beginner

Grünschnabel
Servus,

ich hab da mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich ein JFrame maximiert starten. Die bereits einmal in diesem Forum vorgeschlagende Methode mit setSize(Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize()) ist nicht so der "Bringer" da das JFrame dann wirklich auch so groß ist wie der Bildschirm. Problem die Taskleiste von Windows liegt dann darüber.
Hat da wer ne Idee?

(Die Idee das man bei den Pixeln der y-Achse ein "paar" abzieht, hatte ich auch schon. Finde die aber nicht sooooo toll)

Danke schon jetzt
der Beginner
 
Huhu !

PHP:
JFrame.setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH)

Ist das nicht das was du suchst ?

Gruß Stefan
 
Hört sich wirklich gut an...echt. Aber leider hilft es mir nicht....denn ich nutze das JDK 1.3 ......firma...... Also auf gehts in Runde 2! Danke aber trozdem!
 
Die oben genannte Lösung zwar, allerdings dahingehend, dass auch die Taskleiste überdeckt wird.

Gibt es keine Möglichkeit, das Fenster zwar zu maximieren, aber mit der Einschränkung, dass es unten da aufhört, wo die Taskleiste anfängt? Wäre doch zu schön!

Danke

henning-malaysia
 
JFrame.setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH)

^^ Diese Zeile Macht bei mir genau das Fenster so groß wie es auch ein klick auf [] in der Leiste des Fensters machen würde
( _ [] X )... naja - sonst könnte dir das helfen:

Dimension screen = frame.getToolkit().getScreenSize();
frame.setSize(screen.width, screen.height);

Das Problem ist dann nur die Taskleiste.... aber ich bin mir sicher dass Windowstates im JDK2 1.3 eingeführt wurden... also sollte die Methode ganz oben funktionieren.... (bei mir tut sie dass.. *g*)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück