JFrame kann nicht auf anderen Bildschirm

Strotzchen

Grünschnabel
Ich habe ein LAN Tic Tac Toe geschrieben. Damit man immer die neuste Version hat, läuft es über Java WebStart.

Nun, das Game ist in einem JFrame und funktioniert soweit auch prima.

Neben dem rechten, oberen Ecken ist so ein kleines gelbes Ausrufezeichen-Dreieck. Wenn ich darüber fahre kommt ein Tooltipp Text (Java Window Application).
Dieses Dreieck ist nicht wegen mir da!

Ich kann mein Game nicht auf einen anderen Bildschirm ziehen, es stoppt am Rand.
Ich habe das Gefühl, das hängt mit diesem Ausrufezeichen zusammen..aber ich weiss nicht woher das kommt.

Kann mir jemand helfen?
Gruss Chris
 
Das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen wird von deiner Java-Runtime (wahrscheinlich Oracle JRE 6u24) erzeugt. Du kannst es von deinem Programm aus nicht beeinflussen, höchstens mit Systemeinstellungen auf dem jeweiligen PC.
Wenn das Problem auf verschiedenen PCs auftritt (dass du das Fenster deswegen nicht über den Bildschirmrand ziehen kannst), dann melde doch nen Bug bei Oracle.
Oder du probierst mal OpenJDK statt Oracles Version.
 
Erstens mal Danke =)
Habe es noch auf zwei weiteren PCs getestet, einer hatte das gleiche Problem, der andere hatte keine Probleme.

Kann man wahrscheinlich nicht ändern. Ist halt der Nachteil von Java.. jede JRE macht ein bisschen was anderes ;)
 
Mahlzeit,

also das kleine gelbe Warndreieck bedeutet nichts anderes als JAVA APPLET WINDOW und wird vom Applet-Plugin automatisch erzeugt.
Daraus lässt sich ganz klar schließen : du erzeugst dieses Fenster aus einem Applet herraus, denn bei normalen Applikationen wird dieses Warndreieck eben NICHT erzeugt.

Das jetzt aber dieses Fenster in einem Multi-ScreenDevice-Environment nicht auf andere Screens kann kenne ich so nicht. Ich habe selber 2 x 20Zoll 16:9 Flats und kann auch alle von Java erzeugten Fenster *egal ob aus nem Applet oder von ner Applikation* wild auf diesen rumschieben.
Meine vermutung wäre jetzt das du etwas in deinem Source mit dem Fenster machst was es auf dem aktuellem ScreenDevice festhält *und vermutlich auch auf dem DefaultScreenDevice ... also Monitor 0*.
Das jetzt aber mit dem selben Code auf unterschiedlichen Rechnern unterschiede auftreten dürfte nicht im Sinne von Java sein. Wenn du auf allenen Systemen die selbe VM hast *also z.b. alle von Oracle oder halt alle OpenJava oder oder oder ...* dann sollte auch alles gleich ablaufen.
Vielleicht postest du mal den Source der Klasse welche das entsprechende Fenster erzeugt, es könnte ja sein das da Zeilen drinstehen die dieses verhalten erklären würden.
 
Hmm also das mit dem signierten JAR..wie mache ich das?

und eigentlech benutze ich kein Applet..das ganze Problem tretet erst auf, wenn ich das Frame undecorated mache..
Ansonstent habe ich überhaupt keine Methoden die irgendwas mit der Grösse oder der Position des Fensters machen..

Greez
 
Zurück