JFace Tree mit TreeColumn und TreeViewer sortieren?

Schumi_86

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in einer View einen jFace Tree mit mehreren TreeColumns. Den Tree bekomme ich auch über einen TreeViewer gefüllt.

Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Tree nach den unterschiedlichen Columns sortieren kann. Also wenn ich auf die Column "Name" zum Beispiel klicke, dann sollen die Items im Tree dementsprechend sortiert werden. Also wie man es aus anderen Programmen kennt. Wo immer so ein Pfeil für die Sortierrichtung neben dem Namen der Column ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Schumi
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich solche Werbung gutheißen kann.. Zumal die Preise genial sind.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ein Benutzer, der nichts anderes macht, als auf sein Framework zu verlinken sobald es irgendwo auch nur im Ansatz möglich ist, in der Hoffnung dadurch Kunden zu kriegen, in einem Forum wie diesem nichts zu suchen hat.
 
Naja aaasdsa;-)

Wenigstens verstecke ich mich nicht hinter einem Gastzugang sondern gebe eine Problemlösung durch ein Framework das der Benutzer verwenden kann, denn unser Grid löst genau das Problem ohne viel Aufwand.

BTW: Ich hätte den link auch gepostet wenn ich PFGrid nur kennen würde und es nicht von uns wäre.

Ciao,
Matthias
http://www.pfgrid.com
 
Naja aaasdsa;-)

Wenigstens verstecke ich mich nicht hinter einem Gastzugang sondern gebe eine Problemlösung durch ein Framework das der Benutzer verwenden kann (...)

Warum einen Account erstellen, wenn ich nur meine Meinung wiedergeben will.
Bin definitiv zu selten in diesem Forum um dafür einen Account erstellen zu müssen.
Und diese bleibt, dass solche Werbung meiner Meinung nach unterbunden werden müsste.
 
Und wessen Meinung ist das die ich da höre. Sorry, aber ein Forum dient vor allem auch der Kommunikation und ich unterhalte mich in real auch nicht mit jemandem der sich eine Tüte über den Kopf zieht;)
 
Dann geh ich mal drauf ein.
Was bringt es dir, wenn ich hier einen Account erstelle?
Dass du auf mein Profil gehen kannst und dort nichts weiter vorfinden wirst?
Ob ich nun einen Account habe oder nicht, ist völlig irrelevant. Wissen wer ich bin, tust du danach noch immer nicht und eine direkte Kontaktmöglichkeit (die ich sowieso nicht bereitstellen würde) hättest du dann auch nicht.
Das einzige was es bringen würde, wäre eben, dass ich dann ein (leeres) Profil hätte.

Alles im allen ist dein "Gastaccount" gemeckere nutzlos. Genauso wie deine dauernden verlinkungen auf ein völlig überteuertes Framework, das ein "normaler" Nutzer eh nicht nutzen wird.
Es mag für Firmen sinnvoll sein, es zu nutzen, ein einzelner Nutzer wird dieses Framework jedenfalls nicht kaufen. Kleiner Tipp am Rande: Entweder Deutsch oder Englisch, aber dieses gemisch auf der Purchase Seite ist lächerlich
 
Dann will ich auch noch einmal drauf eingehen:

>Wissen wer ich bin, tust du danach noch immer nicht und eine direkte Kontaktmöglichkeit (die ich >sowieso nicht bereitstellen würde) hättest du dann auch nicht.

Genau, die stellst Du nicht zur Verfügung, ich schon.

>Es mag für Firmen sinnvoll sein, es zu nutzen, ein einzelner Nutzer wird dieses Framework jedenfalls >nicht kaufen.
Bei so einer Pauschalaussage bräuchte ich nur ein Gegenbeispiel, ich habe aber eine Vielzahl. Tja, so kann man sich irren.

>Kleiner Tipp am Rande: Entweder Deutsch oder Englisch, aber dieses gemisch auf der Purchase Seite >ist lächerlich
Kleiner Tipp: Das kann man in einer Comboxbox oben einstellen.

Ein weiterer Tipp: Du solltest Dich bevor Du Deine (anonyme) Meinung loswirst eventuell mit der jeweiligen Materie etwas näher befassen sonst wirkt das nämlich lächerlich.

Und damit ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen.
 
Da ist er nicht mehr so selbstsicher...


>> Genau, die stellst Du nicht zur Verfügung, ich schon.

Wofür sollte ich auch? Ich wünsche keinen persönlichen Kontakt zu dir und sehe auch keine Begründung dafür.

>> Bei so einer Pauschalaussage bräuchte ich nur ein Gegenbeispiel, ich habe aber eine Vielzahl. Tja, so kann man sich irren

Aus Datenschutzgründen und natürlich, weil es sich ja um Geschäfte handelt kannst du das natürlich nicht beweisen. Bleibt meine Aussage also weiterhin im Raum stehen und ohne Gegenbeweis, sehe ich sie als gegeben an. Soviel Geld gibt kein vernünftig denkender Mensch für so etwas, es sei denn er will es wirtschaftlich umsetzen und dazu werden die meisten nicht direkt in der Lage sein. (Nur um dir eine Beschreibung dessen zu liefern, was ich so vage als "normaler" Benutzer bezeichnet habe. Interessant, dass du daran ablesen konntest wofür es steht.)

>> Kleiner Tipp: Das kann man in einer Comboxbox oben einstellen
Kleiner Tipp: Schau dir die Seite mal an und wähle mal Deutsch aus. Ziemlich viel Englisch zwischen den ganzen Deutschen Wörtern.

Kleiner Ausschnit:
>>
Bestellinformationen

Anzahl:

License types:
<<

>> Und damit ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen
Wenn einem die Argumente so ausgehen...
 
Zurück