JFace Action Handling und der MenuManager

HuberDe

Mitglied
Hallo zusammen,

1.) ich habe mir einige Action Klassen definiert die von der Jface action Klasse abgeleitet sind. Diese setze ich mithilfe eines MenuManagers in die MenuBar der Applikation ein. Ich würde jetzt gerne ein paar bestimmte Einträge aus dem Menü entfernen und andere dafür einsetzen. Ich komme aber nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie das geht?

2.) ich lege alle actions in einem "GlobalAction" interface an. Über dieses Interface kann ich jetzt von überall her auf die Actions zugreifen. Wie wird so etwas normalerweise in JFace implementiert? Sobald ich eine Action aus einer anderen Klasse anspreche, als der in der sie erstellt wurde, brauche ich ja irgendeine Möglichkeit wie ich auf diese zugreifen kann. Ich dachte dabei an eine Art Actionmanager, bei dem ich actions registrieren und anhand deren ID wieder erfragen kann. Aber das scheint es nicht zu geben. Oder finde ich sie nur nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vor allem mit dem 1. Punkt. Ich finde absolut nichts dazu.
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden. Über getMenuManager() kommt man an den MenuManager ran. In diesem kann man navigieren. Ich lösche jetzt einfach das gesamte Menü und baue es neu auf.

Gruß und schönes Wochenende
 
Zurück