Jedes Untermenü einzeln laden, transparenz!?

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flash´ler

Ich bin totaler anfänger, ich hatte schonmal vor längerer Zeit eine Page mit Flash gemacht, aber ohne preLoader und alles als eine SWF.

So ich würde gerne folgendes machen:
Ich habe nun die Page, mit Buttons usw. (soll animiert werden der Hintergrund)
So im Hintergrund ist ein Bild, ich möchte die Page mit preLoader machen und jeden Menüpunkt einzeln laden lassen. Hmm machste das in einzelnen SWF Dateien war also mein Gedanke, aber da der Inhalt auf einem 50% transparentem Weiss dargestellt werden soll, müsste ich ja ein transparentes Flash Dokument haben, aber man muss ja ne Farbe wählen. Wie kann ich mein Vorhaben am besten umsetzten?


Danke schonmal im Vorraus.

mfg ZiRaG
 
Hi,

willst Du nachgeladene swf-Dateien auf Deinem Hauptfilm halbtgransparent anzeigen (dann ich _alpha Dein Freund), oder willst Du einen kompletten Flashfilm transparent über anderen Elementen Deiner html-Seite anzeigen? Im letzten Fall könntest Du den Film mit "WMODE=transparent" einbinden (such mal nach dem Begriff im Forum), aber Vorsicht: In einigen Browsern arbeitet das PlugIn in diesem Modus fehlerhaft.

Gruß
.
 
Hi
nochmal hoffentlich besser verständlich ;) :
Ich habe einen Hauptfilm mit Buttons und einem Bild als Hintergrund. Wenn ich nun ein Button drücke, dann erscheint über dem BGpic eine 50% transparente, weisse Fläche. Und darauf soll dann ein PreLoader erscheinen und dann der Inhalt ( Text, Bilder )

Hoffe es ist nun besser erklärt :)

mfg ZiRaG
 
Hi,

ok, und wo ist das genaue Problem? Du kannst diese Fläche entweder "per Hand" halbtransparent einstellen, oder z.B. mit AS einblenden:
Code:
preloader._alpha = 0;

function preloaderEinblenden() {
    this.onEnterFrame = function() {
        preloader._alpha += (50 - preloader._alpha) / 5; // Bis 50% einblenden
        if (Math.abs(50 - preloader._alpha) < 1) {
            machWeiter(); // was auch immer, z.B. mit dem Laden beginnen