Jdom

Meckei

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ganz frisch in die Programmierung mit JDOM eingestiegen. Nun will ich einfach aus einem vorhandenen xml-Dokument ein Element namens "entity" herausnehmen und dies in ein neues bereits bestehendes xml-Dokument einfügen. Das bestehende xml-Dokument sieht wie folgt aus :

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>

<!-- basic feed file -->
<Feed>
<item>
</item>
</Feed>

Die ganzen "entity " Elemente sollen nun innerhalb von "item " eingefügt werden. Ich finde bis dato immer nur ganz viele Infos wie man neue Elemente erstellt - aber wie kann man einfach vorhandene Elemente von einem xml-Dokument in ein anderes binden? Ist sicher ein recht simples Ding, dennoch wär ich für Hilfe dankbar

Gruß Seb
 
Hi.

Du müßtest lediglich das Element aus dem Ursprungsdokument entfernen (mit child.getParent().removeContent(child)) und in das neue Dokument einfügen.

Oder, falls du das Ursprungsdokument nicht ändern möchtest, kannst du mit child.clone() eine Kopie eines Elementes und dessen Unterelementen herstellen, die du dann in das neue Dokument einfügen kannst.

Gruß

PS: Die Frage wäre wohl besser im Java Forum aufgehoben gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück