JDBC - SQL-Files

manuel_

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich arbeite an einem Projekt in dem ich mit Java programmiere und auf einer Oracle Datenbank zugreife.

Ich will über Java auf der Datenbank SQL-Files ausführen.
Das Problem dabei ist, dass ich den SQL-Files Parameter übergeben muss.

Meine momentane Lösung ist die ausführung über ein Batch File.
Code:
Process p = Runtime.getRuntime().exec("batch.bat par1 par2 par3 par4");

In dem Batch File übernehme ich dann die Datenbankanmeldung + Ausführung des SQL-Files mit Parameterübergabe.

Ich würde aber gerne auf den Batch-Umweg verzichtet.
Gibt es eine Möglichkeit, einer Datenbankconnection ein SQL-Files inkl. Parameter zu übermitteln und auszuführen?

Über Vorschläge und Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Manuel
 
Eigentlich enthalten SQL Files doch nur eine Liste von SQL Anfragen... Also Datei einlesen und die SQL Statements nacheinander an die Datenbank senden.

Such einfach mal mit den Suchbegriffen "java sql script" und du wirst recht schnell findig dass es da schon fertigen Code gibt.
 

Neue Beiträge

Zurück