JDBC Problem

kemit

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich versuche seit langeren Zeit schon diese Befhele(
stmt.executeUpdate("INSERT INTO Datensatzen(Info,Infoa) VALUES('" + s + "','" + s + "')");) auzufuhren es wird leider nur bei der Console ausgefuhrt aber in der Tabelle andert sich gar nicht .Es kann nicht am Sql Befehle selber liegen da ich diese von ein Buch genauso ubernehmen habe ,Ich glaube es gibt ein Problem irgenwo in der Datenbank selbst nochmals der ganze Code .

Code:
try{
			
		     Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");//Treiber laden
			 Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:odbc:Studientsarbeit");//Verbindung herstellen
			
			 
	         StringBuffer s=new StringBuffer();
		      for (int i=0;i<2;i++) {//10706 ist die Anzahl der Zeichen die mann braucht um ungefaihr 0.3KByte 
		        s.append("Hello");
		      }
 System.out.println("Anzahl " + s);	
Statement stmt = con.createStatement(); 
		     stmt.executeUpdate("INSERT INTO Datensatzen(Info,Infoa)  VALUES('" + s + "','" + s + "')");
System.out.println("gemacht");
		    
		     stmt.close(); 
}
		  catch (Exception e) { System.out.println( e ) ; }

		}

Danke
 
Hallo kemit,

ich bin mir nicht sicher aber, kann es sein, dass du ein "Commit" vergisst?
Soweit ich es erkenne ist die Datenbank eine Oracle DB und ich meine, dass du nach einem Insert ein Rollback oder ein Commit machen musst, ansonsten wird die Änderung in der DB nicht gespeichert.

mfg,
swas
 
Hallo Swas

Sorry daß ich ds nicht vorher gesagt habe es ist ein Access Datenbank also ich glaube nicht dß mann ein Commit oder eine Rollback machen muss...
MFG
Kemit
 
Zurück