jimb0p
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Java Gradle Projekt. Mit folgendem Code verbinde ich mich zur MSSQL Datenbank:
Wenn ich nun einen User hinzufügen möchte:
Geht die Kodierung leider auf dem Weg zur DB kaputt und ich weiß nicht warum. Folgendes kommt an:
In IntelliJ IDEA ist alles auf UTF-8 eingestellt. Wenn ich die Daten direkt über Datagrip oder SSMS eingebe klappt es auch. Muss ich in Gradle noch irgendwo eine Kodierung angeben?
UPDATE:
mache ich es nur über die IDE ohne Gradle habe ich das Kodierungsproblem nicht mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß!
ich habe ein Problem mit einem Java Gradle Projekt. Mit folgendem Code verbinde ich mich zur MSSQL Datenbank:
Java:
Class.forName("com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerDriver").newInstance();
con = DriverManager.getConnection("jdbc:sqlserver://"+host+":1433;databaseName="+dataBase+";user="+user+password="+passWord+"");
Wenn ich nun einen User hinzufügen möchte:
Java:
public void addUser () {
String SQL = "INSERT INTO tUser (cName) VALUES ('ÜÜÜlllöööÄÄÄßßßß')";
Statement pStmt = con.createStatement();
pStmt.executeUpdate(SQL);
}
Geht die Kodierung leider auf dem Weg zur DB kaputt und ich weiß nicht warum. Folgendes kommt an:
ÜÜÜlllöööÄÄÄßßßß
In IntelliJ IDEA ist alles auf UTF-8 eingestellt. Wenn ich die Daten direkt über Datagrip oder SSMS eingebe klappt es auch. Muss ich in Gradle noch irgendwo eine Kodierung angeben?
UPDATE:
mache ich es nur über die IDE ohne Gradle habe ich das Kodierungsproblem nicht mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß!
Zuletzt bearbeitet: