JDBC Failover

wak

Grünschnabel
Hallo *,

ich betreibe eine Oracle 10g Datenbank im RAC betrieb, derzeit habe ich eine Instanz Konfiguriert die von meinem Tool angesprochen wird und diese Instanz Verteilt die connections auf die Datenbanken im RAC. Principel habe ich mehrere Listener spreche aber über JDBC immer nur einen an.

Nun zu meinem Problem, wenn genau die von mir Konfigurierte Instanz ausfällt würde der RAC mit seinen anderen Instazen ja weiter arbeiten aber mein Tool nicht. Und ich verstehe gerade die Documentation nicht wie eine Failover Verbindung Konfiguriert wird.

meine url sieht aktuell so aus und verbindet einen thin client
<connection-url>
jdbc:Oracle:thin: @(DESCRIPTION=(LOAD_BALANCE=ON)(FAILOVER=ON)(ADDRESS=(PROTOCOL=TCP)(HOST=host1)(PORT=1521)))(CONNECT_DATA=(SERVICE_NAME=ser_name)))
</connection-url>
 

Neue Beiträge