Jcurses

r4d1um

Mitglied
Hallo

wir sollen fürs Studium ein Programm schreiben welches mit der Grafikbibliothek jcurses arbeitet diese befindet sich in einer .jar.

meine IDE ist Eclipse als Java Version hab ich die 1.6.0_05.

Nun ist mein Problem dass sich die bib nicht in den Classpath einbinden lässt es kommt immer die Meldung Toolkit.system könne nicht initialisrt werden.

habt ihr eine Lösung falls ja danke^^
 
Wie bindest du das Jar denn ein?

Ich machs immer so: Im Projekt nen Ordner lib anlegen. Das jar dort reinlegen. Im Projekt dann auf dem jar nen Rechtsklick und "Build Path" - "Add". Oder über die Project Properties (Rechtsklick - Properties).
 
das mit dem Ordner lib mache ich genauso bloss das einbinden mach ich im Run Dialog im reiter Classpath
 
Sind die imports richtig? Die macht Eclipse doch eigentlich selber...

Eigentlich geht das so wie schon beschrieben:
Project -> Properties
Java Build Path
Reiter Libraries

Add (External) Jar(s)...

Danach kannste eigentlich auf alle Klassen usw in dem Archiv zugreifen.
Ich weiß nicht was man dabei falsch machen könnte?!

Oder ich hab was falsch verstanden :)
 
projecteu6.th.png


So sieht das Ganze bei mir aus er bringt immer die Meldung er könne nicht den Toolkit imports initialieren.
 
Keine Ahnung sorry^^ ich hab bisher bei Google nur die sourceforge seite gefunden wo mer des paket downloaden kann und im JavaDOC steht au nix drin^^

EDIT: Unter Linux funktionierts jetzt warum ned unter WINDOOF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie das auf deinem Screenshot aussieht hast du definitiv was falsch gemacht. Warum ist bei dir lib ein Sourcefolder?

Das jcurses.jar muß in den References Libraries auftauchen und da wird es wohl nicht drin sein, da es sonst nicht mehr im Lib-Ordner gelistet wäre.

Ich nehme an unter Linux gehts weil du dort nen neues Projekt angelegt hast oder? Dann verwendet eclipse automatisch alle gefunden Jars im Classpath.

Geh doch nochmal nach den Anleitung vor die hier gepostet sind.
 
Ich habe das jetzt noch mal genauestens nach der Anleitung gemacht habe das Projekt neu Angelegt und auf der festplatte vorher den Ordner gelöscht

96886792xe4.th.png


Hier habe ich die Bib in den CLasspath eingebunden.

76868861ud3.th.png


und alles noch wie gehabt.

Warum geht das Nicht habe dass mit dem BIB einbinden damals bei einer Java Anbindung zu ner Oracle Datenbank doch auch hingebracht.

*solangsammichfürdoofhalt*
 
Hmm sieht okay aus. Wenn es unter Linux geht, dann nimm doch mal das Linux Projekt und öffne das so wie es ist unter Windows. Sollte gehen mit Open Project oder Projekt an der Stelle neu anlegen. Dann sollte er die alte .project Datei verwenden in der ja offenbar alles richtig eingestellt ist.
 
Zurück