JComboBox und JLabel funktionieren unter Mac OS nicht

Hallo Zusammen!

Habe in meinem Programm eine JComboBox. Wenn ich auf meinem Mac das Programm in Eclipse starte oder es unter Windows starte (auf dem Mac in Eclipse als ausführbare JAR Datei exportiert) funktioniert die ComboBox. Ich klicke drauf, sie klappt aus, und wenn ich auf einen Eintrag klicke passiert das was passieren soll.

Wenn ich das Projekt aber nun als ausführbare JAR Datei exportiere und so auf dem Mac starte, funktioniert die ComboBox nicht mehr. Sie wird richtig dargestellt, wenn ich drauf klicke klappt sie aus und alle Einträge stehen drin. Es passiert aber nichts wenn ich auf einen Eintrag klicke.

Das gleiche Problem habe ich mit einem JLabel auf das man klicken kann. Funktioniert unter Windows und wenn ich es unter eclipse auf dem Mac starte. Wenn ich es exportiere und auf dem Mac starte tut sich nichts bei einem klick auf das JLabel.

Hier der Code zur ComboBox
Code:
String[] ComboBoxStrings = {"Nein", "Ja"};
CB = new JComboBox(ComboBoxStrings);
CB.addActionListener(this);

public void actionPerformed(ActionEvent e) {
	        JComboBox cb = (JComboBox)e.getSource();
                //mach was mit cb
}

Und hier der Code zum JLabel
Code:
label = new JLabel("XYZ");
label.addMouseListener(new MouseAdapter()  {  
		    public void mousePressed(MouseEvent e)  
		    {
                    //mach was
                    }
}

Ich benutze das GridBagLayout. Danke im Voraus!
 
Meines erachtens ist da beim exportieren etwas schief gelaufen.
Ich würde mal versuchen das Projekt mit dem Eclipse Plug-In Fatjar zu exportieren. Ich habe einen ähnlichen Code der ohne Probleme auch unter Mac OS läuft.

Die einzigen Differenzen zu deinem Code sind sicher die definitionen der Aktionen und eben, dass ich mein Projekt mit Fatjar exportiert habe.

Gruß,
Manuel
 
Habe leider vergessen die Frage zu schließen. Trotzdem danke für deine Antwort. Eine Funktion die bei dem klick auf die ComboBox ausgeführt wird ruft ein JPanel das ein GroupLayout enthält, das wird von Mac OS X nicht unterstützt.
 
Zurück