JBuilder Compiler

jean luc

Mitglied
Hi,
habe ein Problem mit einer im JBuilder 9 programmierter Applikation.
Ich kann die erzeugten Dateien nicht mit dem javac Befehl kompilieren, ich bekomme dann den Fehler java.lang.NoClassDefinitionError angezeigt. Das selbe passiert auch wenn ich ein ausführbares jar-Archiv im JBuilder erstelle uun danach ausführen will.
Die Fehlermeldung kann ich mir nicht erklären: es ist alles notwendige vorhanden und an der richtigen Stelle so wie ich das sehen kann.
Weis jemand woran es liegen kann?

Gruß SIMON
 
Servus!

JBuilder verwendet manchmal "eigene" Bean Komponenten (z.Bsp.: im Bereich Datenbanken) die im normalen J2SDK nicht enthalten sind, dass könnte eine Möglichkeit für das Problem sein. Eine andere Möglichkeit wäre die, dass deine Classpath nicht richtig gesetzt ist ...
du kannst auch beim javac Aufruf mit:
javac -classpath .;c:\jsdk;c:\mydev Test.java
... den Buildclasspath setzen.

Gruß Tom
 
HI,
der Classpath ist sicher nicht das Problem.
Ich verwende eine Datenbank, aber das mit den eigenen Komponenten verstehe ich nicht ganz. Wie kann ich es denn nun trotzdem irgendwie hinkriegen das ganze mit einem anderen Programm zu kompilieren?
Ich will die Dateien weitergeben, aber ohne JBuilder kann niemand was damit tun.
Gruss SIMON
 
Zurück