JBoss der SessionBean prioritäten setzen

kalimero

Grünschnabel
Meine Frage: Kann man dem SessionBean, das den Daten Export durchführt, eine bestimmte Speichermenge zuweisen? oder eine Art Priorität festlegen, so dass der Daten Export eine niedrige Priorität hat und nur bei verfügbarer Rechenzeit (bzw Speicher) bearbeitet wird? (So wie das mit Threads in Java funktioniert)

Wenn es einer weis, wäre für jeden Tip froh!!:)
 
schwierig.

Hast Du Ressourcenprobleme im Appserver oder auf der Datenbank?
Lt. meiner Erfahrung ist der Flaschenhals immer die Datenbank, da man den Appserver ja relativ leicht Clustern kann.
Bezüglich Threadpriority: Das hängt extrem vom darunterliegenden Betriebssystem ab und funktioniert bei Microsaft ebensowenig wie in Linux. Ich kenne nur
die großen IBM Kisten, in denen das gut funktioniert.

Falls Dein Problem wirklich der Appserver ist, würde ich einfach Clustern oder einen neuen aufsetzen. Ansonsten kannst Du über JMX die Speicherauslastung und Threadpools abfragen und selbst wartezyklen einbauen.



Meine Frage: Kann man dem SessionBean, das den Daten Export durchführt, eine bestimmte Speichermenge zuweisen? oder eine Art Priorität festlegen, so dass der Daten Export eine niedrige Priorität hat und nur bei verfügbarer Rechenzeit (bzw Speicher) bearbeitet wird? (So wie das mit Threads in Java funktioniert)

Wenn es einer weis, wäre für jeden Tip froh!!:)
 

Neue Beiträge

Zurück