JAXB und canonical XML

Hardi82

Mitglied
Hallo Leute,

heute habe ich folgende Sache, bei der meine Recherchen bisher nicht ganz fruchtbar waren. Ich habe eine XML-Datei, bei der eine Struktur als Inhalt wieder ein XML-Dokument enthält, das jedoch in Form eines Canonical-XML vorliegt:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
  .....
  <rawData>&lt;?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?&gt;

  &lt;Lieferung&gt;

     &lt;Header&gt;

        &lt;SendeDatum Nr="0511"&gt;20090505&lt;/SendeDatum&gt;

        &lt;SendeZeit Nr="0512"&gt;161352&lt;/SendeZeit&gt;

        .....
       .......
</rawData>

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich aus dem eingeschlossenem XML-Dokuement auch Daten extrahieren muss, was mit JAXB ja kein Problem sein sollte. Allerdings muss ich das Dokument dazu erstmal wieder umwandeln. Theoretisch könnte ich das einfach mit "String.replace" machen, wollte jedoch mal fragen, ob JAXB das auch kann. Habe auch was von JAXB RI 2.0 gelesen, allerdings zeigen die Beispiele immer nur die Transformierung in Richtung eines Canonical-XML. Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich das zurück transformieren kann? Danke schonmal im voraus.

Grüße
Hardi
 
Scheinbar hat von euch auch keiner einen Tipp oder Lösungsansatz parat. Somit würde ich den Thread als löschbar bezeichnen :(.

Grüße
 
Zurück