JavaWebStart: Jar-Signier - Problem

kirashet

Mitglied
Hallo, liebe Leute,

ich hab eine kleine Applikation unter Verwendung der JavaMail API geschrieben. Jetzt wollte ich es ermöglichen, das Programm über WebStart starten zu können.

Ich habe beide Jars vor dem hochladen (meinApp.jar, mail.jar) mit dem jarsigner signiert.
Die Mail.jar habe ich in den .jnlp-File als Ressource angegeben.

Wenn ich das Programm jetzt starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Mehr als ein Zertifikat verwendet zum Signieren von Ressource: xxx/mail.jar".

Es wurde aber derselbe Key verwendet.

Wenn ich die mail.jar nicht signiere, sagt WebStart, dass es nicht signiert ist. Und wenn die mail.jar im .jnlp-File nicht als Ressource angegeben ist, findet er die Klassen/Methoden nicht.

Was mache ich nur falsch?

Auf eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Gruss
Kirashet