Javascriptmenü + Inhalt ohne Frame

Sven Mintel hat gesagt.:
Code:
wennihrmirnichtglaubt('<table border="1"><tr><td>Hallo, Tabelle</td></tr></table>')

Das funtzt eben bei mir net o_O Mache ich was falsch?

/edit:

Sven Mintel hat gesagt.:
und was genau hindert dich nun daran, bspw. per
..HTML-Code in das <div> zu schreiben(bspw.eine Tabelle)

kann man die div's hidden bis sie per button aufgerufen werden ?
 

Anhänge

  • argh.JPG
    argh.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die onclick-Anweisung innerhalb von doppelten Anführungszeichen steht, müssen selbige innerhalb der Anweisung escaped werden:
Code:
onclick="wennihrmirnichtglaubt('<table border=\"1\"><tr><td>Hallo, Tabelle</td></tr></table>')"

Das verlinkte Thema löst genau dieses Problem, ...vielleicht schaust du da doch mal hinein, dazu habe ich den Link gepostet ;-]
 
ok, ich verstehe das Problem mit den " und Zeilenumbrüchen. Aber naja, ich bekomms nicht gebacken mit dem escape und unescape :mad:

//edit: ich könnte auch alles selber per hand in ascii code ändern, aber des wird auf die dauer langweilig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es schon mal so probiert?:
Code:
onclick="wennihrmirnichtglaubt('<?php echo rawurlencode('<table border="1"><tr><td>Hallo, Tabelle</td></tr></table>');?>')"

und in der JS-Funktion dann:
Code:
document.getElementById('nurfuerdich').innerHTML =unescape(txt);
 
Jap, hab ich auch schon probiert, aber jetzt zur Sicherheit habs nochmal mit deinem. Funtzt aber auch net. Da erscheint die wie oben auf dem Bild der Button und nebendran
Code:
Hallo, Tabelle');?>')">
 
nein...PHP würde dir aber das Codieren des HTML-Codes abnehmen ([phpf]rawurlencode[/phpf])

Mit welcher Sprache arbeitest du denn da... das dürfte doch keinesfalls ohne serverseitige Sprache auskommen
 
Sry, ich bin irgenwie total in die Wand gefahren. War wohl gestern nicht mehr ganz bei Sinnen. :<
Also mein Ziel ist folgenes:
Also eine Datei (sagen wir jetzt mal coverage.htm) zu haben. Wenn man nun per link draufklick soll sich ein popup mit 800x600 starten. In diesem Popup erscheint dann oben dieses Dropdownmenü. Durch diese Menü lässt sich unten der Inhalt switchen. Eigentlich bin ich ja schon fast am Ziel (ohne das popup jetzt), das letzte prob ist halt diese Codierung. Eigentlich bräuchte (möchte ;D) ich eine Lösung ohne php :)

hab Geduld mit mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück