JavaScriptJson

Hallo CPoly,

1. Das mit dem Tinker sehe ich als selbstverständlich an! Ich möchte ja von euch Hilfe haben und euch dies möglichst einfach machen! Ich bin beim lesen in diesem Forum darauf gestoßen und habe es direkt in meinen Favouriten abgespeichert! Super Erfindung einfach******

2. Mhmmm das muss man natürlich wissen :-/ Jetzt im nachhinein wo ich NOCHMAL diese Seite lese http://www.javascriptkit.com/dhtmltutors/css_selectors_api.shtml fällt mir auf das dort sogar das steht was du mir sagst :-/ GENAU da liegt das Problem wenn man mit einer Sprache noch nicht 100% vertraut ist. Dann sagen einem solche kleinen Worte nichts :-/

Wie mir scheint hast du einen ziemlich Umfangreichen durchblick in JS. Ich hoffe ich werde mit der Sprache auch noch so warm das ich damit mal flüssig arbeiten kann! :)

3. Der Einheitsfehler... passiert mir immer wieder wenn ich außerhalb einer CSS arbeite. Auch so bei style="......" sollte ich mir am besten mal auf nen Postip schreiben :D Zum Glück korrigieren die meisten Browsern ein solches vergehen :)

Schade das du gerade kein Buch zur Hand hast. Ich persönlich lese am liebsten Bücher! Da hat man was festes in der Hand und kann es auch mal wärend längeren Zugfahrten lesen :) Aber selbstverständlich gucke ich mir auch mal deinen Link an!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Mein Problem ist nun gelöst und ich kann nun weiterarbeiten. Nachdem ich den Output nun ordentlich formatiert habe will ich ein Eingabeformular schreiben welches von JS unterstützt wird. Ich habe gehört da lassen sich ganz feine Sachen mit bauen. Ich bin gespannt :)

Vielleicht liest man sich ja diesbezüglich nochmal im Forum!

Nochmal Danke!
LG OP :]
 
man sollte zwar eigentlich immer nen extra Thread aufmachen für neue Fragen... aber irgendwie passt es ja doch in das Objekte-Elemente-Variable-Ausgabeproblem


https://tinker.io/8c066/1

Ich würde gerne die Position eines HTMElementes in eine Variable schreiben.

Irgendwie will das nicht so wie ich :-/

Wäre cool wenn ihr mal drüber guckt!

Dank euch im vorraus!
 
Hey Cpoly,
wiedermal der Antworter auf meinem Thread. Ich hatte früher immer das gefühl dieses Form wäre gut besucht wie sieht das heute so aus? Du bist alleiniger Beanworter bei mir? :) Seis es drum...

das Problem könnte bei mir wiefolgt "gelöst" werden.

Habs mit Punkt / Raute /ohne beides / mit ohne Einführungszeichen oder mit einfachen Anführungzeichen probiert (" ' # . ) alles keine Lösung...

Wenn ich ein <div> baue und seien Werte per CSS veränderte kann ich nicht drauf zugreifen. Baue ich mein DIV per <div style="top:100px; position:absoulte;"> dann funktioniert mein Beispiel.

Aus deinem Link bin ich nicht schlau geworden. Welche Frage hätte ich stellen sollen Cpoly? :D

Danke! LG OP
 
Wenn ich die Raute wegnehme, dann funktioniert es https://tinker.io/8c066/2. Ich bekomme auf der Konsole einen Leerstring ausgegeben. Und der Link erklärt wieso du nicht "100px" als Ausgabe bekommst, weil der Wert in einer externen CSS Datei definiert wurde. Mit Hilfe der verlinkten Funktion kannst du dir den tatsächlichen Style Wert geben lassen.

Hier ist schon was los, allerdings ist der Thread als erledigt markiert, deshalb guckt niemand neues mehr rein. Außerdem ist es wenig produktiv wenn mehrere Leute parallel versuchen eine Lösung zu finden.
 
Anmerkung: Du hast dich oben gefragt, warum das mit der Methode getElementById nicht so funktionierte, wie du dir das dachtest. Das Punkt ist, dass diese Methode eine Methode des globalen Objektes document ist. Wenn du jedoch Funktionen (eigentlich gibt es in Javascript nur Methoden!) nicht von einem Objekt aus aufrufst, wird als Objekt das globale Objekt window genutzt, und dieses besitzt keine Methode namens getElementById.
 

Neue Beiträge

Zurück