Javascript zugriff von bestimmmter Webseite blocken

Dimenson

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe vor geraumer Zeit ein Plugin für Webseiten erstellt. Dieses errechnet Werte anhand einer externen JS Datei, die auf meinen Server liegt. Da es eine Webseite gibt die gegen meine Richtlinien verstößt. Möchte ich gerne verhindern das die Webseite das JS Script nutzen darf.

Ist das irgendwie möglich zu prüfen von welcher Webseite die JS-Datei aufgerufen wird ?

Danke
 
Diese Arbeit kannst du dem Webserver (bspw. Apache) überlassen, was bei Javascript-Dateien aber eher keinen Sinn macht, da diese vom Client abgerufen werden.
Sofern sich der Betreiber dieser ominösen Webseite dein Skript schon gekrallt hat, kann er es ja selbst nach Belieben verändern (den rechtlichen Aspekt mal außer Acht gelassen). Du kannst dahingehend nur deine Lizenzbestimmungen anpassen und dann versuchen, dem anderen Betreiber mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen.

Mehr fiele mir dazu jetzt auch nicht ein.


Gruß,
Erik
 
Morgen,

die Gefahr das mein Script nun geklaut ist natürlich da. Ärgerlich finde ich es halt das die entsprechenden Personen mein Plug-In nutzen und dabei meinen Link entfernen. Sie nutzen letztendlich meinen Dienst, den ich einfach nur gegen ein Backlink bezahlt bekommen haben möchte.

Ich werde mir auch demnächst mir mal das Thema Lizensierung eigener Produkte mir mal genauer anschauen.

@CPoly: Danke das funktioniert wunderbar.

Gruß
 
Zurück