Javascript zu schnell für PHP!

daniel_sun

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich im Bereich Javascript oder PHP richtig bin. Ich habe den Ajaxdatei Upload aus dem Tutorialbereich in einer etwas veränderten Form benutzt.

Link zum Tutorial

Zusätzlich zum Upload schreibe ich einige Werte der Bilder noch in eine Datenbank.

Hier der Code:

PHP:
$sql = "SELECT * FROM album WHERE id = '".$_GET['id']."'";
				$result=mysql_query($sql);
				$row=mysql_fetch_array($result);
					
				
				$dir = "../uploads/pictures/".$row['ordner']."/";  // Das Verzeichnis in welches die Bilder gespeichert werden sollen
				$ziel = $dir.$name;
					
				$sql = "SELECT * FROM bilder WHERE album_id = '".$_GET['id']."'";
				$result=mysql_query($sql);
				$num = mysql_num_rows($result)+1;
					
				move_uploaded_file  ( $tempname  , $ziel );
				
				$sql= "INSERT INTO bilder (name, dateiformat, vorschau_bild, sort_id, album_id) VALUES ('".$name."', '".$endung."', 'false', '".$num."', '".$_GET['id']."')";
				mysql_query($sql);

bei meinen Tests mit ein oder zwei Dateien sinniert alles perfekt. Danach habe ich versucht größere Dateienmengen hoch zu laden. Wenn ich zum Beispiel 60 Dateien hochladen möchte werden tatsächlich nur 6-8 Dateien in die Datenbank eingetragen und auf den Server hochgeladen.

Ich nehme an dass das daran liegt, dass Javascript die Dateien schneller an das PHP Dokument übergibt als dass dieses sie verarbeiten kann.

Meine Frage ist nun: wie kann ich dafür sorgen dass Javascript erst dann die nächste Dateien das PHP Dokument übergibt wenn dieses mit der vorherigen Datei fertig ist. Oder ist es möglich in PHP dafür zu sorgen dass alle Bilder verarbeitet werden.

Gruß

Daniel Sun
 
Zurück