javascript zahlenspiel

U

united

hi leute,
ich bin grad inner klausur und muss mal eben mogeln.
kommt ihr wisst doch wie das ist... ;)
okay..ich muss die aufgabe bis 20 uhr am 22.6.2001 ferig haben.
biiiite helft mir!!!!!!!!!!
hier die aufgabe:

Erstellen Sie in JavaScript ein Zahlenratespiel!

Der Computer soll sich eine Zahl im Bereich 1-100 ausdenken. Der Benutzer hat nun fünf Versuche, die gedachte Zahl zu erraten.
Er soll bei jedem Versuch über die Anzahl der noch verbleibenden Versuche informiert werden. Außerdem soll ihm mitgeteilt werden, ob die von ihm versuchte Zahl kleiner oder größer ist als die richtige Zahl.
Hat er die Zahl geraten, soll eine Ausgabe
(Dialogbox) erfolgen, die den Benutzer beglückwünscht. Hat er die Zahl nicht erraten, soll die gesuchte Zahl ausgegeben werden.

Das Zahlenratespiel soll direkt beim Laden der Seite ausgeführt werden.

Hinweise und Tipps:

Die Erzeugung einer Zufallszahl zwischen 1 und 100 erfolgt über das Math-Objekt:

Zahl=Math.floor((101)*Math.random))

In einer for-Schleife können Bedingungen, etwa ob die Zahl nicht erraten
wurde und die Anzahl der maximalen Versuche noch nicht erreicht ist durch logisches UND verknüpft werden.

Zum Testen des korrekten Programmablaufes ist es hilfreich, sich die zu erratende Zahl vom Programm ausgeben zu lassen.

Aus Schleifen kann man unabhängig von der Schleifenbedingung durch

Break

entkommen.
bitte helft mir... ich gebe euch auch einen aus, wenn ich euch treffen sollte!! :)
 
also die schleife (ist eig nicht schwer) würd ich ja mal probieren, aber dein syntax RANDOM = Math.floor((101)*Math.random); ergibt bei mir immer NaN und ich hab von zufallszahlen unter js echt keine ahnung
 

Neue Beiträge

Zurück