javascript variablen mit php auslesen

ciberjoerg

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Problem, ich muss für einen Kunden aus #mod=board&action=list&nav=board
die Variablen mod action und nav in php mit $_GET[''] auslesen. Welchen Javascript muss ich dazu benutzen um das zu realisieren?
bzw wie Kann ich das mit php realisieren?

In einer js Datei wird die variable mod Ausgelesen, und verarbeitet. Ginge dies auch mit allen Variablen und wenn ja wie?

Code:
function ajaxLinks(id) {
	var cont = $(id).innerHTML;
		cont = cont.replace(/href=\"([a-zA-Z0-9\/\.\-\_]*?)\?mod=(\w.+?)\"/g,"href=\"#mod=$2\"");
		$(id).innerHTML = cont; 
		delete cont;	
}

Also Javascript biste hier falsch!

Aber da du ja nach nen PHP Weg fragst würde ich es so ungefähr lösen:

PHP:
$action = $GET['action'];
$nav = $GET['nav'];

so hättest du in PHP jetzt 2 Variablen $action und $nav mit denen du weiterarbeiten könntest!

Da ich aber net weiß wie du diese weiterverarbeiten willst, kann ich dir leider nicht sagen ob es dir was nützt! Ich prüfe jedenfalls alle "in der Browserzeile übergebenen Werte" so!

Das hab ich bereits versucht die Variablen befinden sich ja in einem Link der wie folgt aufgebaut ist:
http://www.example.com/#mod=board&action=list&nav=board

Nun brauch ich die Variablen mod, action und nav daraus. Wenn dies ein php Link wäre, wüsste ich wie ich sie auslese. Nur leider geht das mit diesen AJAX Links nicht, habs versucht.

Das ganze wird für einem "Gefällt mir" Button von Facebook benötigt, da dieser keine # akzeptiert und ich mit den Variablen einen Link generieren muss. mit $_Server() kann ich diese Ajax links eben auch nicht auslesen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück