javascript variable in Datenbank speichern

TheJoniii

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Spiel mit Javascript erstellt dort habe ich eine variable namens usersGeld. Darin ist eine Zahl gespeichert (das Geld). Desweiteren habe ich mit php und mysql ein login system gemacht jetzt möchte ich das die Variable usersGeld für jeden angemeldeten user gespeichert wird und diese verwendet wird wen er sich einlogt. Wie ist das möglich?

Weitere infos:
Der user wird in einer Tabelle gespeichert mit usersID, Name, Pwd, und usersGeld sollte noch gespeichert werden.

Danke im voraus
Jonathan
 

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Du kannst aus Javascript ein PHP-Scrit ansteuern und per POST die Variable übergeben. Dieses Verfahren nennt sich AJAX. Dazu gibt es viele Tutorials.
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Und noch eine Anmerkung: usersGeld
Dieses Denglisch ist grausam und sorgt bei der Programmierung nur für Chaos. Entscheide dich für eine Sprache und ziehe es konsequent durch, ansonsten wirst du oft überlegen müssen, wie die Variable richtig heißt.