Javascript schreiben mit PHP

srpcool

Grünschnabel
Hi,

hab ein kleines großen Problem.
ich will in einem Framset aus einem farme den anderen mit javascript, das von php erzeugt wird, ändern.
Mein Grundcode funktioniert, doch php schreibt ihn "komisch" in die datei, sodass er eine Fehlermeldung bringt: nicht abgeschlossene Zeichenkettenkonstante (die Anführungsstriche zum "zumachen" werden in die nächste Zeile geschrieben.)

Wenn ich den erzeugten Code in eine htm datei speichere und ihn mit zeilenumbrüchen hinzufügen/entfernen umformatiere, jedoch ohne auch nur ein sichtbares Zeichen zu ändern, geht es.

Anfang des erzeugten Codes bis auf die rote Schrift (hier liegt der Fehler drin):

<html><head><title>CFM - Oberer Frame</title><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><script type="text/javascript">var i = 0;an = new Array();an[0]=("http://www.yahoo.de problem: zeilenumbrüche
");an[1]=("http://www.sat1.de
");an[2]=("http://www.web.de");
.
..
...
..
.

dieser PHP code schreibt es:
PHP:
echo"<html><head><title>CFM - Oberer Frame</title><meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=iso-8859-1\">";
echo"<script type=\"text/javascript\">";
echo"var i = 0;";
echo "an = new Array();";

hier fehlt bischen was: links werden aus datei ausgelesen und zerlegt und dann mit echo ausgegeben 

$ih = explode("|",fgets($fp, 100)) ;
echo "an[$j]=(\"$ih[1]\");";


weiß jemand vielleicht wie ich allgemein mit php html/Javascript code in formatierter Form (d.h. z.B. eingerückt oder mit zeilenumbrüchen des codes wo ich sie will) erzeugen kann?
 
das mit dem Zeilenumbruch ist ein "Standartfehler" :)

fgets liest die Textzeile inclusive des Zeilenumbruchs ein ..
und diese Zeilenumbruch wird natürlich auch mit echo ausgegeben

Lösung = Rauswerfen von cr und linefeed zeichen

aus
$ih = explode("|",fgets($fp, 100)) ;

das machen:

$zeile = fgets($fp,100);
$zeile = str_replace("\n","",$zeile);
$zeile = str_replace("\r","",$zeile);

$ih = explode("|",$zeile);
 

Neue Beiträge

Zurück