Javascript Quiz


Noctuh

Grünschnabel
Hallo ich hätte mal eine Frage, hab diesen Monat meine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen und hatte die letzten Wochen mit CSS und HTML zu tun. Seid dieser Woche mache Ich nun Javascript und habe auch gleich mal ein paar Aufgaben bekommen, nur das Problem ist das Ich bei einer Aufgabe nicht weter komme.

Folgendes Problem:
Ich musste vergangene Woche in HTML ein Quiz erstellen(Der Aufbau war wie bei Wer Wird Millionär). Das ganze hab ich in Tabellen erstellt, bedeutet obere Tabelle Frage untere 4 Tabellen jeweils die Antwortmöglichkeiten.
Insgesamt gab es 4 Fragen ich habe jede Frage auf eine neue Seite gemacht und diese dann mit Links verknüpft.

Nun soll ich das ganze mit Javascript alles auf nur einer Seite machen und da habe ich leider keinen plan.

Wäre net wenn mir jemand helfen kann :D
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Es hört sich eher so an, als hätte OP die Antworten sowieso im JS-Code clientseitig vorliegen. Dann ist AJAX nicht vonnöten.
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Erstelle deine HTML-Seite und benenne die Elemente, die Teile deines Quizes beeinhalten.
Dann kannst du mit "document.getElementById("greeting").innerHTML= " den Inhalt dieses Elements verändern.
Dann musst du dir überlegen, wie du deine Fragen speicherst, z.B. als mehrdimensionales Array, bei dem jeder Eintrag eine Frage, die Antwortmöglichkeiten und die richtige Lösung enthält.