Javascript Problem mit iFrame

JA Aber wie ! Jetzt mal ne andere frage kann es möglich sein das eine Website die in einem iframe eingebunden wird, den zugriff per javascript blockt und wenn ja, wie kann man das umgehen?
 
Eigentlich nicht. Sobald der HTML-Code vom Server geladen wurde (in deinem Browser angezeigt wurde) ist es Reintext, den du verändern (Javascripten) kannst...

Die Frage ist nur, wie du darauf zugreifst. Wieso gibst du dem Iframe im Iframe nicht einen Namen?
 
hab ich ja aber ich hab mal folgendes gemacht:
1.Auf den Frame zugreifen per Javascript. Frame Inhalt: Eine Testseite. Klappt: JA
2.Auf den Frame zugreifen per Javascript. Frame Inhalt: Externe Seite. Klappt:NEIN

Woran kann das liegen? Oder wie kann man das umgehen?
 
Hi,

auf den Inhalt einer externen Seite hast du keinen Zugriff. Das liegt an der JavaScript-Sicherheitsrichtlinie der gleichen Herkunft (same origin policy), die besagt, dass der Zugriff nur auf Inhalte gestattet ist, die sich unter der gleichen Domain befinden.

Ciao
Quaese
 
Wenn du das mal eher gesagt hättest, dass du externe Inhalte lädst. Darauf hast du selbstverständlich keinen Zugriff, das wäre viel zu unsicher. Vor allem wenn z.B. Ajax-Abfragen in der Seite vorkommen würden oder andere Sicherheitsrisiken.

Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich aus mit dem Auslesen von fremden Websites, aber theoretisch könnte es möglich sein, via PHP die fremde Seite zu laden und in deine eigene Seite einzubinden. Dann kannst du sehr wohl Javascript anwenden. Aber da bin ich überfragt, ich programmiere nur "normale Seiten" ohne viel Adaption auf andere Seiten...
 
Zurück