Javascript Problem mit iFrame

Gunpowder

Mitglied
Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe gleich eine frage:
Also ich benutze Mozilla Firefox mit der Aktuellen Version.
Ich möchte aus einem Iframe, indem sich eine Textbox mit einem Inhalt befindet,
den Inhalt per Alert ausgeben.
Bis jetzt habe ich das:
HTML:
var inhalt = window.frames['info'].document.getElementById('name').value;
 alert(inhalt);
Nur das funktioniert nicht. Woran liegt das? Oder gibt es eine andere/ bzw. bessere Möglichkeit? Vielen Dank für Antworten!
 
Probier das mal...
PHP:
var inhalt = document.getElementById('info').contentWindow.document.getElementById('name').value;
alert(inhalt);
 
Mit einem Button aber soory mein fehler in dem iframe ist ein iframe und darin steht der Wert wie geht das dann auszulesen? ;) UND: der iFrame in dem iFrame hat keinen Namen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es für mich immer noch nicht ganz klar, wie und wo was genau bei dir liegt.

Wenn du mir eine Skizze machen könntest, dann wär das vielleicht einfacher. Ich hab aber auch schon mal von so einer Lösung gelesen:
PHP:
var inhalt = window.frames[0].document.getElementById('name').value;
 alert(inhalt);
Statt Frame-Name einen Wert, wie bei Arrays in PHP. Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Probier bisschen rum am besten...
 
Vielen Dank ! ich werde es versuchen!

Also es klappt nicht:
Was ich machen will:
Ich habe einen iFrame auf meiner Seite[welcher eine id hat]. In diesem iFrame ist ein weiterer iFrame [ohne id und name]. Und in diesem iFrame [der ohne name und id] ist eine Textbox mit einem Wert, diesen Wert möchte ich herauslesen.
Bis jetzt habe ich:
HTML:
f
function ok(){
    var inhalt = document.getElementById('iframe_mit_id').contentWindow.window.frames[0].document.getElementById('gesuchteInformation').value;
  alert(inhalt);  
}
Aber dieser Code funktioniert nicht! Was tun?
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Hilfe!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss leider passen, habe selber kaum Erfahrung mit Javascript. Bei Google schon mal - ausführlich - gesucht?
 
Zurück