Javascript PopUp im Falsh

bugszzk

Grünschnabel
Hallo liebe Leute.

Ich habe ein riesen Problem und da die Suche nicht funktioniert schreibe ich mal diesen Thread:

Ich möchte gerne im Flash folgenden Befehl für ein Popup ausfürhen:

on (release) {
getURL ("javascript:window.open('http://www.sbg.at/woldo/johannahof/ch_txt.php','Parterre','width=450,height=450,top=250,screeny=250,left=250,screenx=250,toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,menubar=no,status=no,directories=no,location=no');%20void(0);");
}

Es funktioniert auch aber wenn das Fenster geöffnet wird kommt immer ein Zusatzfenster mit dem Wort Object. Wie kann ich das verhindern?

Danke Walter
 
Hi,

ich kenne das Problem und weiß auch nicht genau, wie man es elegant löst, aber mit folgendem Workaround funktioniert es bei mir prima:

Setze Dir eine Wrapper-Funktion zum Öffnen des PopUps in das HTML-Dokument, in dem Deine SWF eingebunden ist:
PHP:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function pop(url, id, flags) {
    window.open(url, id, flags);
}
</script>
und rufe diese beim onRelease des Buttons auf:
PHP:
on(release) {
    getURL("javascript: pop('popup.htm', 'popup', 'width=640 height=400')");
}

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread hatte ich mal eine ziemlich einfache Methode beschrieben mit Flash und Javascript umzugehen.
Dieses Skript von meychi.com einfach includen oder in den 1. Frame des Flashfilms kopieren und dann ganz komfortabel ohne HTML aus Flash heraus alle Funktionen ansprechen.

z.B einfach
PHP:
 javascript.openWindow("nix.htm", "400", "200")
oder verspieltes wie
PHP:
javascript.shakeWindow (6);
javascript.moveWindow(50,50,1);
javascript.bookmarkSite("http://tutorials.de");
javascript.setStatusMessage("huhu");
 
Guten Morgen.

Eure Beiträge sind spitze, ich wusste garnicht, was alles in Flash steckt.
Aber eines habe ich leider bisher nicht gefunden:

Kann ich Javascript auch direkt in eine Szene setzen?
Als Beispiel dachte ich daran, in meine Seite einen aktuellen Wetterbericht (hier von wetter.com) einzubinden.
Habe es schon mit getURL versucht, bin aber bisher kläglich gescheitert.

Wenn es geht, bin ich mir sicher - Ihr wisst wie....

Bitte bedenkt bei Euren Antworten, dass ich mich gerade erst in Flash hineindenke, also noch fast Neuling bin...:-(
 
Nein,

mit javaScript einbinden meinst du ja sicherlich ein Script, das in einer html Umgebung aktuelle Wetterdaten mit Graphiken auf deiner Seite darstellt. Die Ausgabe dieses Skriptes ist ja hrml, und das kannst du nicht direkt in Flash verwenden, du kannst aber den Datenstrom, den JavaScript benutzt auch in Flash benutzen, um dann in Flash eine Ausgabe zu realisieren - aber um dir dafür Tipps zu geben, müssten wir schon wissen, wie das Script und die Datenquelle aussehen.


Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück