Javascript php Variable Ausgeben

isaack

Mitglied
Hallo zusammen,
habe mal wieder eine frage zum Javascript. Ich habe mich im Internet ein wenig umgeschaut und möchte bei mir ein Adblocker Erkennungsscript einbauen. Das habe ich auch gemacht.

Headbereich:
HTML:
<script type="text/javascript">var adblock = true;</script>
     <script type="text/javascript" src="adframe.js"></script>
     <script type="text/javascript">
      if(adblock) {
       // Was auch immer ausgeführt werden soll, wenn ein AdBlocker aktiv ist
       <?php $adblocker = 1;?>
      }
     </script>

Jetzt soll mir aber die Javascriptfunktion eine PHP-Variable wieder ausgeben. Damit ich dann damit weiter arbeiten kann. Aber leider funktioniert das nicht so wie ich es gern hätte.

kann mir den einer von euch hier weiter helfen?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Eric
 
Du kannst den ganzen obigen Block mit PHP generieren und ausgeben lassen und dabei einfach eine Javascript ariable setzen

Also etwa so:
Code:
<script type="text/javascript">var adblock = true;</script>
     <script type="text/javascript" src="adframe.js"></script>
     <script type="text/javascript">
      if(adblock) {
       // Was auch immer ausgeführt werden soll, wenn ein AdBlocker aktiv ist
       <?php echo "var meineVaraible = ". $adblocker .";"; ?>
      }
     </script>
 
hay,

das ding ist ja das die variable $adblocker erst 1 bekommen soll. wenn die bedingung erfüllt ist von javascript. wenn ich das jetzt richtig sehe bekomme ich bei deinem bespiel nichts angezeigt. (also aus meinen augen :) )
desweiteren soll die variabel adblocker dann zur weiterverarbeitung in php da sein.
 
habe jetzt nochmal google angestrebt und bin auf etwas gesoßen:

Code:
<script type="text/javascript">var adblock = true;</script>
     <script type="text/javascript" src="adframe.js"></script>
     <script type="text/javascript">
      if(adblock) {
       // Was auch immer ausgeführt werden soll, wenn ein AdBlocker aktiv ist
       var adblocker = "1";
       document.write('<?php $adblocker?>' + adblocker);
      }
     </script>
  </head>
   <?php echo $adblocker;?>
jetzt wird zwar die zahl 1 geschrieben aber in der variable kann ich es trotzdem noch nicht weiter verarbeiten.
 
Verstehe ich das also richtig, dass du mit Javascript die PHP Variabel setzen willst? Weil dann funktioniert sowas natürlich nicht.
PHP ist Serverbasiert wärend Javascript Clientbasiert ist. Sprich PHP wird auf dem Server ausgeführt und wenn dies Abgeschlossen ist wird Javascript auf dem Client ausgeführt. Diese Sprachen können nicht direkt miteinander kommunizieren.

Natürlich kannst du mit Javascript PHP Variablen setzen. Jenachdem was genau du machen willst kannst du zum Beispiel die Variabel als GET/POST Parameter beim nächsten Aufruf mitgeben, oder mit AJAX an ein PHP Script schicken dass diese dann zwischenspeichert oder als Cookie setzen. Es gibt noch mehr Varianten, aber das wären die gängigsten.
 
ich wollte mir eine meldung machen, wo mir angezeigt wird das ein user einen adblocker hat. dazu wollte ich mir noch zusätzlich eine variable erstellen, damit ich damit weiter arbeiten kann.
da meine seite zu 90% aus werbung finanziert wird und die user bei mir auch was verdienen können, will ich hier eine kleine einstufung bei den verdiensten machen. damit eben auch das geld durch die werbung rein kommt und ich nicht auf den kosten sitzen bleibe.

dazu halt die php variable.
kennst du den eine möglichkeit, das man da was machen kann?
 
Wie identifizierst du die User isaack? Über php session?

In diesem Fall würde ich im if(adblock) Teil einen Ajax Request an ein PHP Script schicken, dass dies dann in der Session oder auch in der DB oder woimmer du es haben willst abspeicherst.

Alternativ wenn du über Cookies arbeitest kannst du es direkt mit JS ins Cookie schreiben.
 
genau anders rum brauche ich es.

Wie identifizierst du die User isaack? Über php session?

In diesem Fall würde ich im if(adblock) Teil einen Ajax Request an ein PHP Script schicken, dass dies dann in der Session oder auch in der DB oder woimmer du es haben willst abspeicherst.

Alternativ wenn du über Cookies arbeitest kannst du es direkt mit JS ins Cookie schreiben.
ich arbeite mit cookies.
habe jetzt mal wieder google zu rate gezogen, wurde aber nicht wirklich fündig. kannst du mir den da helfen oder sagen, wie man das in die cookies speichert?
 

Neue Beiträge

Zurück