JavaScript / JQuery Verständnisfrage

swas

Mitglied
Hey,

ich bin gerade dabei ein wenig mit JavaScript / JQuery herumzuspielen und mir eine kleine Webseite aufzubauen. Leider bin ich nicht ganz so fit in der Thematik.

Ich habe jetzt ein kleines Problem und komm leider nicht wirklich darauf, wie es richtig zu lösen ist.

Ich habe mir eine fertige Bildergallerie heruntergeladen und in der Beispielseite steht der Code zu beginn des HTML Dokuments im Script-Tag in etwas gekürzter Form.
Code:
<script type="text/javascript">
        jssor_1_slider_init = function () {

            var jssor_1_SlideshowTransitions = [ ... ];

            var jssor_1_options = {
               ...
            };

            var jssor_1_slider = new $JssorSlider$("jssor_1", jssor_1_options);

            /*#region responsive code begin*/

            var MAX_WIDTH = 960;

            function ScaleSlider() {
                var containerElement = jssor_1_slider.$Elmt.parentNode;
                var containerWidth = containerElement.clientWidth;

                if (containerWidth) {

                    var expectedWidth = Math.min(MAX_WIDTH || containerWidth, containerWidth);

                    jssor_1_slider.$ScaleWidth(expectedWidth);
                }
                else {
                    window.setTimeout(ScaleSlider, 30);
                }
            }

            ScaleSlider();

            $Jssor$.$AddEvent(window, "load", ScaleSlider);
            $Jssor$.$AddEvent(window, "resize", ScaleSlider);
            $Jssor$.$AddEvent(window, "orientationchange", ScaleSlider);
            /*#endregion responsive code end*/
        };
    </script>

So sieht das im HTML-Dokument aus. Ich wollte das jetzt aus dem HTML holen und in eine JS-Datei auslagern und diese dann im HTML einbinden.
Wenn ich den Code jetzt einfach so in eine JS-Datei einbaue und diese einbinde funktioniert es nicht. Daher hatte ich gedacht, ich muss den Code in das hier einbauen.

Code:
(function($) {
  'use strict';

  jQuery(document).ready(function() {
    // Hier der Bildergallerie Code
  });

})(jQuery);


Hatte leider damit irgendwie auch keinen Erfolg. Hat jemand nen Hinweis oder eine Erklärung für mich? Würde mich sehr freuen.

Gruß,
swas
 
Ich rate mal: Du hast die Skript-Tags <script type="text/javascript"> und </script> mit in die Datei übernommen? Das ist falsch, diese Datei darf nur Javascript enthalten und kein HTML.
 
Hey,

ne hab ich nicht. ich hab nur den JS code genommen. Merke aber gerade ich hab da irgendwie einen Verständnisfehler.
Sollte das überhaupt funktionieren, wenn ich nur den Code nehme und ihn dann in die ready Funktion reinklebe?
 
Auf das document-ready kannst Du verzichten, wenn Du das Javascript am Ende des body platzierst, vor dem schließenden </body>.
Sollte das überhaupt funktionieren, wenn ich nur den Code nehme und ihn dann in die ready Funktion reinklebe?
Normaler Weise ja. Hast Du auch jQuery eingebunden?
 
Alles klar, danke.

Normaler Weise ja. Hast Du auch jQuery eingebunden?

Jap ist alles drin. Deshalb war ich so verwirrt. Aber naja evtl. ist da was anderes irgendwie schief. Ich hatte mir online ein Template genommen und daran etwas herumgespielt. Ich geh mal davon aus, dass es kein gutes Template ist, da dort auch einige Fehler drin waren.
Am besten neu und selbst machen. :)

Danke dir.
 
Zurück