Javascript IE problem

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
hey Leute,

ich hab mir einige JS Funktionen geschriben, die auch alle Funktionieren (zumindest im Firefox). Mein Feuerkäfer liefert auch null Fehler.

allerdings funktionieren einige Funktionen nicht im Internet Explorer. Das komische ist ... manchmal funktioniert eine Funktion und plötzlich kriege ich nur noch Laufzeitfehler.

HTML:
function goto(adresse) {
	location.href=adresse;
}
function changeClass(element) {	
	element.className ='menue_over';
}
function changeClassBack(element,class) {
	element.className = class;
}

soweit ich mich erkundigt / informiert habe müsste das alles funktionieren. Wie gesagt .. .der FF macht alles richtig wie ich erwartet habe und der Internet Explroer macht was er will und das im warsten Sinne des Wortes. Manchmal tuts manchmal nicht.

Vlt. sieht ja wer den Fehler ... ansosnten ... naja das spare ich mir an dieser Stelle
 
Ich sehe dort eigentlich nur einen Fehler, dieser betrifft allerdings alle Browser :)

Ändere mal den Namen der Funktion goto()
goto ist ein in JS reserviertes Wort, und darf daher für eigene Namen nicht verwendet werden.

Vielleicht behebt das ja sogar dein Problem...ansonsten müsstest du mehr Code zeigen, denn dort ist sonst nichts zu Entdecken.
 
soo ich hab jetzt mal alle goto s ersetzt nun fiehl mir noch auf, dass folgender Aufruf auch Fehler bringt (natürlich nur im IE)

HTML:
<body onload="MM_preloadImages('pics/butt-wandann-elements-h.jpg','pics/butt-wandann-illuminations-h.jpg','pics/butt-wandann-reflections-h.jpg')">

hier die Funktion
HTML:
function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

aber das is ja die standart Dreamweaver funktion

und ich hab keine Ahnung was ich noch an Quellcode Posten kann

guckt euch einfach mma lden link im IE und FF an ... Ihr werdet daraus wahrscheinlich schlauer als ich.

http://wandann.de/showProdukt.php?design=4&format=5&color=1


p.s. die anderen fehler treten natürlich immer noch auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad entdeckt, dass class auch ein reserviertes Wort ist...also auch das ändern :)

Den Auslöser findest du hier:
Code:
function changeClassBack(element,class)

Der Fehler mit dem MM-Skript erledigt sich dann von selbst ;)
 
Zurück