[Javascript+Greasemonkey] Formulare erweitern

StigGer

Grünschnabel
hallo,

ich habe eine Frage ^^

Also, auf einer Seite will ich ein Formular beliebig oft erweitern. Der Benutzer soll entscheiden dürfen wie oft das Formular erweitert wird.
Ich hab also mit Javascript in Greasemonkey ein Script geschrieben das ein input und ein button auf der Seite hinzufügt. Im input soll der Benutzer eine Zahl schreiben und dann auf den Button klicken.
Wenn er auf den Button geklickt hat soll es eine function aufrufen die dann die Formulare hinzufügt. Aber er ruft keine Function auf-.- und das ist mein Problem.

Code:
old_quell = document.getElementById('beispiel-div').innerHTML;
add_quell = 	'Anzahl:<input id="anzf" type="text" size="2"/>&nbsp;&nbsp;<input type="submit" onclick="create_formulare()" value="Hinzufügen />"';
Die function hab ich schon per direktaufruf getestet, funktioniert. Aber wenn ich halt die Formulare erst per Buttonklick hinzufügen will funktionierts nicht.

Wie zum Geier mach ich das? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sowas funktionieren könnte.
Wahrscheinlich gibts irgendeinen Weg, bin noch nicht so lange mit Javascript vertraut.


MfG
 
Hab das Problem gerade gelöst :D
Bin nach dem erstellen des Threads auf die Idee gekommen mir ein anderes Greasemonkey Script anzuschauen.

Man muss einfach dem Element ein Event hinzufügen:
Code:
document.getElementById('submit').addEventListener('click', sample_function, false);

Trotzdem danke für die Hilfe ^^


MfG
 

Neue Beiträge

Zurück