JavaScript gesucht !!

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Ich benötige einen kleinen JavaScript für einen Webeditor, der beim Anklicken eines Bottons ein kleines Fenster öffnet, indem man Breite und Höhe in mm angibt, damit diese Werte von dieser Zeile:

<div style="height:300; width=95%; background-color:white;
font-face:Verdana, Arial, Geneva, Monaco, Sans-serif; padding:0; border:inset 0px; overflow=auto;"
id="divEditable" contenteditable></div>

zum Erzeugen eines Textfensters beim Klicken auf O.K. übernommen werden.

Wer kann helfen???
 
Du kannst dir gerne mal folgendes reinpfeifen:
PHP:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--

breiteneingabe = prompt("Breite: ", "");
hoeheneingabe = prompt("Höhe: ", "");

//-->
</script>

damit hättest du Eingabewerte, aber inwieweit sich mit denen weiterrechnen lässt, um dein Problem zu lösen, dazu müsste man überhaupt mal wissen, worum sich's bei dir drehen soll.

Du hast die Werte und willst damit ein Textfenster erzeugen - wie soll das "Erzeugen" aussehen?

Geist
 
Hier kann ich auch nur sagen: innerHTML.
Ansonsten kanste ja mal schaun was mit opener.document... abgeht
 
Ich möchte mit dem Script das Modell von reima (von hier: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=24357) um die Funktion "New" erweitern, wobei durch die Eingabe von Breite und Höhe in mm die Werte an den obenstehenden Style übergeben werden. Der Aufruf erfolgt über ein Botton (innerhalb eines ImageMaps) im TopFrame und erst nach Eingabe der Werte wird das Darstellungsfenster im MainFrame in der entsprechenden Größe geöffnet.
 

Neue Beiträge

Zurück