Javascript für IE deaktivieren

elPlantador

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte wissen, wie ich mit den conditional comments im <head> Javascript für den Internet Explorer deaktivieren kann. Vielleicht ist deaktivieren der falsche Ausdruck, aber ich möchte auf jeden Fall, das der IE den Javascript code nicht liest.

Danke & schönen Sonntag.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Das funktioniert so:

HTML:
<![if !IE]><script type="text/javascript" src="..."></script><![endif]>
 
Zuletzt bearbeitet:

elPlantador

Mitglied
Vielen Dank schonmal.

Der potentielle Besucher hat aber immer noch die Möglichkeit, durch das Aktivieren von ActiveX-Steuerelementen Javascript letztendlich doch zu aktivieren und somit den conditional comment für nichtig zu erklären - genau das möchte ich eigentlich nicht. Gibt es dafür eventuell eine Lösung?
 

SpiceLab

ZENmechanic
Unabhängig der ActiveX-/JavaScript-Einstellung, schließt der Conditional Comment <![if !IE]> <![endif]> (beachte hier die Negation durch das gesetzte Ausrufezeichen vor IE) kategorisch den IE aus, die darin enthaltene Quelltextpassage überhaupt zu interpretieren, was hier nicht mit "JS aktivieren/deaktivieren" verwechselt werden darf.

Hier ein alternativer Probelauf (ohne implementiertes JavaScript) zur Funktionalität dieses "CC" im IE:

HTML:
<body>
  <![if !IE]>Test<![endif]>
</body>
Außer dem IE geben alle anderen Browser "Test" im Dokumentkörper aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpiceLab

ZENmechanic
Keine Ursache, den Zusammenhang zu erläutern und das Mißverständnis aufzuklären :)
 
Zuletzt bearbeitet: