JavaScript - Frames - Titel in "blaue" Browserleiste

Danie

Mitglied
Hallo,

ich hätte eine Frage zu "meiner" Seite und zwar:

Wie schaffe ich es - und ist es überhaupt möglich? - den TITEL der "MainFrame" (also des größten Fensters im Set)in die "blaue" Browserleiste zu bekommen (dort wo man das Fenster Minimieren/Schließen kann)?

Danke im voraus, Gruß Daniel
 
So schwierig?
PHP:
<html>
<head>
    <title>Gewünschter Title</title>

<frameset>
...
 
Ja ok, sorry.

ABER!!! Wir reden hier von Frames... die Framesets liegen z.B. in "/sets", die inhalte aber unter "/inhalte".

Die Datei "A.html" ist nur das Set, jedoch nicht der Inhalt (dieser liegt unter: "/inhalte/B.html"). Das bedeutet das die Titelleiste den TITEL der Datei "A.html" anzeigt... und somit habe ich in jedem Frame (auch wenn es nicht um den selben Inhalt geht) den gleichen Titel.

Meine Frage, gibt es ein Script das den TITEL der Datei "A.html" überschreibt und mit dem der Datei "B.html" ersetzt?

Gruß Daniel
 
Hallo,

nein - das ist meines Wissens nicht ohne weiteres möglich. Das "Title" Element ist "read only" und kann nicht dynamisch geschrieben werden... Es wäre schon irgendwie möglich, jedoch wäre es ein sehr großer Aufwand... Wenn du´s trotzdem Probieren willst, versuchs so:

1) Im Frameset selbst keinen <title></title> schreiben (dieser muss dynamisch mit document.write() geschriben werden...
2) Im Frameset Variablen für eine Adresse und einen Titel anlegen
3) In der Seite, welche den gewünschten Titel enthält, diesen Auslesen und zurück an das Frameset geben (parent.bla = document.title; ), ebenso die URL...
4) Einen Refresh auslösen, dabei den <Title></tile> mit dem Übergebenen Wert schreiben lassen und die Location wiederherstellen...

kann sein, das irgendwo noch ein Fehler drin ist.. Wenn´s jemand schreiben will sagt er mir Bitte bescheid - würd mich interessieren obs läuft... Vielleicht gehts auch bedeutend einfacher :)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück