JavaScript Fehler bei DropDown menü

Rpgrafx

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich bastel gerade an einer Seite rum
und hab da mit Dreamweaver so en DropDown Menü, ich glaube mal, dass das so heisst, halt wenn man auf einen Link fährt, dass sich eine schwarze Fläche nach unten aufklappt. Ich wäre euch sehr verbunden,
wenn ihr mir helfen könntet und euch die Seite mal anschaut! also den Quelltext, denn dann wüsste ich nämlich mal was da los ist!

PS: Kann es sein, dass auf meinem Profipaket bei Puretec kein JAVAscript integriert ist!?!?!?

Die Seite:

http://www.fatal-atmosphere.de/kult/index.php
 
Hoi,

nun der IE meckert gleich beim Laden der Seite über ein gewisses "Menu ist undefiniert" und genau das ist auch in deinem Quellcode so erkenntlich. :)

Du hast folgende Zeile drin:
PHP:
window.mm_menu_0717164421_0 = new Menu(...);
In dieser Anweisung wird soll eine Instanz der Klasse Menu erzeugt und zugewiesen werden. Diese Klasse sollte also eigentlich irgendwo definiert sein, ist es aber zumindest meiner Ansicht nach nicht.

Ohne einen entsprechen Menu-Konstruktor wirst du da nicht weiterkommen. :)

Zu deiner zweiten Frage bezüglich der Unterstützung von JavaScript durch die Puretec-Server:

JavaScript ist eine Scriptsprache, die clientseitig ausgewertet wird, also beim Besucher - da braucht es keine serverseitige Unterstützung.
Solange die Anweisungen in den geparsten Dateien stehen, werden sie vom Browser mitgeparset, der schaltet die JavaScript-Engine ein und die tut ihr Bestes damit, deine Anweisungen sinngemäß umzusetzen.

Solange der Browser des Benutzers also so konfiguriert ist, dass er JavaScript-Code interpretieren soll, dann wird er das auch machen, unabhängig davon wie der Server auch immer aussehen mag. :)

Gruß vom Geist
 
danke hat sich erledigt

hey vielen dank! ich hab nur vergessen, das von DW erstellte menue file mit upzuloaden :)
 
Muss das eigentlich so, dass alle Links, von der Navi sich in einem neuen Fenster öffnen?
 
Nee, muss natürlich nicht, ist aber eben so in der Variante, die der Dreamweaver einfügt, enthalten. :)

Musst dir mal die Methode addMenuItem() anschauen, dort sieht mir der letzte übergebene Parameter schon danach aus, als ob er die Aktion darstellen würde, die bei Klick auf den entsprechenden Menüpunkt erfolgt, bei dem Dreamweaverscript findest du halt dort ein window.open(...), was aber hundert pro substituiert werden kann.

Geist
 
Wo findet man denn die Funktion im Dreamweaver, habe die da nicht gefunden unter Codefragmente.
 
Zurück