[Javascript] Einfache Bildergalerie mit Diashow

[Javascript] Einfache Bildergalerie mit Diashow

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Was meinst du mit, du hast 3 Bilder eingefügt?
Kopier dir doch einfach mal den kompletten Code, benenn deine Bilder so wie dort angegeben und probier aus, ob es läuft.
 

chromaxx

Grünschnabel
hi,
ich habe das Problem, das der Next Button (bei erstmaligem Aufruf oder nach einem F5) immer erst beim 2ten mal klicken funktioniert.
Ist das ein Bug oder Feature? ;)
 

dubmosphere

Grünschnabel
hallo,

ich bin neu hier und auch nicht übermäßig PHP-fest.... ;-(

meine frage zur bildergalerie, die ich ansonsten prima finde.

nachgebaut wie vorgegeben, alles funktioniert;
aber: wenn ich mich durch alle "nächste" buttons durchgeklickt habe (es sind 4 testbilder hochgeladen), ercheint nach de 4, bild ein leerfeld - (beim firefox nicht...)
wie kann man das abstellen?

danke für einen tipp

gruß

gerd

Bei mir habe ich das Problem zwar unschön gelöst, aber es klappt...
Ich habe einfach überall bei bilder.length -1 eingefügt, da length das erste Element des arrays nicht als 0 zählt...
 

joe2021

Grünschnabel
hallo,
ich bin absoluter neuling, habe es aber zum laufen gebracht. allerdings kommen nach dem 10. bild (es sind 15 fotos im ordner) nur noch leere anzeigen. Es ändert sich auch nichts, wenn ich statt i=99 nur 14 eingebe!
Welchen sinn hat im array "if(i <10){.. else"? geht auch ohne + zeigt nur 10 fotos.
kompliment, ist bisher die einzige möglichkeit in reinem html, die einigermaßen funkionert!!
würde mich sehr freuen, wenn es eine lösung gibt. vielen dank!!
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Oh wow, ein Tut von @ikosaeder , den hat man auch schon lange nicht mehr gesehen :cry:

Welchen sinn hat im array "if(i <10){.. else"? geht auch ohne + zeigt nur 10 fotos.
Das hat den Sinn, dass die Bildernamen nach denen das Skript sucht schön von "Bild000.png" nach "Bild099.png" weiterlaufen. Der Übergang ist hier eben bei
"Bild00" + "9" + ".png" = "Bild009.png" zu
"Bild0" + "10" + ".png" = "Bild010.png".

Aber sei doch so lieb @joe2021 und mach dafür am besten einen eigenen Thread im JavaScript-Forum auf. Dort kannst du dann deinen aktuellen Code dazu posten, statt das hier so um die Ecke zu klären.

kompliment, ist bisher die einzige möglichkeit in reinem html, die einigermaßen funkionert!!
Das ist übrigens kein HTML sondern JavaScript!

Gruß Technipion
 

joe2021

Grünschnabel
vielen Dank! cut + paste war der Fehler: 1 "0" zu viel in else. wie müsste es bei mehr als 100 fotos aussehen?
danke + grüße