Javascript Datei in anderer Javascript Datei einbinden

Gamer123

Mitglied
Hi

Habe folgendes Problem.

Ich habe 2 js Dateien. In der einen sind Klassen definiert. Diese möchte ich in der anderen Verwenden. Wie bekomme ich es hin, das die Klassen in der anderen Datei bekannt sind?

mfg Gamer123
 
Du musst doch nur die Datei mit den Klassen vor der anderen in HTML einbinden:
HTML:
<script type="text/javascript" src="classes.js"></script>
<script type="text/javascript" src="application.js"></script>
 
habe ich probiert, geht so aber nicht. Mit Firefox Firebug kommt jedesmal die Meldung, das die Klasse nicht definiert ist

Edit:

Ok habe es jetzt nochmal als kleines Testbeispiel aufgebaut und es scheit zu funktionieren. Muss ich mal schauen wo der Fehler bei mir liegt.

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl nicht um ein zusätzliches SCRIPT-Tag in der HTML-Datei herumkommen, denn in JS gibt es keine Möglichkeit, eine andere Quelldatei einzubinden.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die JS-Datei, die nicht die Klassendefinitionen enthält, in ein HTML-Dokument einbindest, dann dürfte es kein Problem sein.
Alternativ könntest du auch nach dem Laden des DOMs mittels JS ein neues SCRIPT-Element erzeugen, dessen SRC-Attribut mit dem Dateinamen deiner Klassen-Datei füllen und dann in den DOM einhängen.
 
Das zusätzliche Tag in der HTML Datei stört mich nicht. Es hat halt die Klasse nicht gefunden.

Habe den Fehler aber grade gefunden, habe mich im Klassennamen verschrieben :p

Jaja da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Danke euch für eure Mühen
 

Neue Beiträge

Zurück