javascript &co verpacken

_voodoo

Erfahrenes Mitglied
hi

ich möchte nicht immer den ganzen java mist etc. in den head schreiben sondern halt irgendwie anders damit ich nicht in jeder html datei nen elend langen head habe
frage wäre als geht das und wie ??

danke für hilfe

~voodoo

p.s.: :google: <--nach was ?
 
also ich nehm ne datei, nenn die: datei.js pack da alles rein und dann auf meinen webspace und tu stat dem ganzen geraffel nur noch <script src="datei.js" type="text/javascript"> in headtag !?`

~voodoo
 
irgendwie funzt das net ;(( hab alles in diese datei.js getan und im head entfernt. dann < script src="datei.js" type="text/javascript"> in head getan. muss ich wenn ich script language="JavaScript"> weg lasse den tag net wenigstens aufmachn ??
 
ich häng mal meine datei.js an geht schneller wenn ihr - du ^^ - mal gugt

( muss in datei.js umbenant werden - wollt jetzt net extra rumfummeln..)
 

Anhänge

  • datei.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 41
du hast da noch css in deiner js.
dieser part muß da raus und zurück in den head oder in eine css-datei:
<style type='text/css'>
<!--
td,body {font-family: Verdana, Arial; font-size: 9pt}
a,v:link {text-decoration: none; }
A:hover {text-decoration: underline and overline;}
.small { font-family: Verdana, Arial; font-size: 10px; }

-->
</style>

ich nehme mal an das leerzeichen hinter dem "<" ist in deiner html nicht da, oder? ansonsten sollte man es beseitigen.
< script src="datei.js" type="text/javascript">
 
Nunja, ob es Sinn hat, das <style>-Tag mit in die JavaScript-Datei einzubeziehen, bezweifle ich...denn du definierst ja den Inhalt deiner Datei, die du in das HTML-Dokument importierst, als JavaScript-Code...

Lass also das mit dem <style> und Co. raus und beschränke dich in der *.js-Datei nur auf reines JavaScript.

CSS kannst du ja extra noch auslagern und in's HTML-Dokument importieren, wie das geht birgt auch SelfHTML. :)

Geist
 
nun gut ..... eigentlich funktionts nur wenn ich das css zeug in ne datei packe sieht das so besch*ssen aus deshalb lass ich es lieber drin is ja net viel :)

danke für die vielen antworten :D

~voodoo
 

Neue Beiträge

Zurück