Javascript ausführen trotz Deaktivierung?

valkuere

Mitglied
Ja es soll also mal darum gehen was schon im Topic steht.
Man ließt dies ja hin und wieder. Trotz Deaktivierung von Active Scripting soll es möglich sein JS ausführen zu können.

Nur wie ist dies möglich?
Gibts dazu Links, andere Quellen von Insidern, die das gerne mal posten könnten?

greetz
 
Hallo!

Eigentlich sollte es nicht möglich sein..... sonst währen die Möglichkeiten es zu deaktivieren ja auch Schwachsinn. ;)
Es könnte allerdings sein dass der Browser eine Sicherheitslücke hat, die der User nicht durch einspielen der entsprechenden Patches behoben hat.

Wozu sollte ich meine Haustür abschliessen (deaktivieren), wenn ich irgendwo ein Fenster (Sicherheitslücke) sperrangelweit auf habe?! ;)
Oder wozu sollte ich meine Haustür abschliessen (deaktivieren), wenn die ganze Welt einen Zweitschlüssel (Deaktivierung lässt sich also auch ohne Sicherheitslücke umgehen) hat?! ;)

Wenn Du also die Deaktivierung umgehen willst, musst Du nach Sicherheitslöchern suchen.
Generell wirst Du also, wenn überhaupt, nur vereinzelt zum Erfolg kommen.
Die Tatsache dass es nicht nur "Windows" und "Internet Explorer" gibt, dürfte die ganze Sache noch erschweren. ;)

Gruss Dr Dau
 
Wenn JavaScript deaktiviert ist, ist es deaktiviert. Punkt.

Was hast du denn vor, dass du die Deaktivierung von JavaScript umgehen möchtest?
 
valkuere hat gesagt.:
Man ließt dies ja hin und wieder.

Wo liest man sowas?

Gumbo hat es ja schon gesagt...Punkt. :)

Das, was bspw. geht, ist das Ausnutzen von Sicherheitslücken, über die man in eine andere Sicherheitszone(beim IE) gelangt, in der man eigentlich nichts zu Suchen hat.
Wenn diese Sicherheitszone andere Einstellungen hat, dann könnte man eben, falls dort erlaubt, JS benutzen, ... aber dort ist ja dann auch JS aktiviert.
 
Es geht im Grunde nur darum ein neues Fenster zu öffnen. Wenn JS aber dektiviert ist, dürfte dies ja wohl nicht klappen mit den gängigen Methoden jedenfalls.

Wie ich euch verstehe gibt es nur den Weg über Sicherheitslücken im IE.
Es hat zwar jeder mal als kleiner Bub in Nachbars Garten gekickt, aber die Variante ist mir dann doch zu gewagt.
 
Naja...das Öffnen neuer Fenster ist auch ohne JS möglich...sofern man irgendwo raufklickt.
Du kannst dann halt ihr aussehen nicht beeinflussen, aber ich finde das trotzdem akzeptabel, und ohne Klick gehts ohnehin nicht ...dank Popupblocker.
 
Da frage ich doch gleich mal weiter, was man da machen kann.
z.b. habe ich ein ähnliches Problem, es wir per "klick" ein JavaScript Popup geöffnet in dem ein Gutschein ist, der ausgedruckt werden kann. Mit javascript:window.print() ! also nochmal JavaScript.
Wie löst man das?
Kann man ermitteln das JavaScript dekativiert ist und dann wird, wenn man klickt einfach ein PDF geöffnet oder eine andere Seite?
 
Jo... man kann darauf reagieren:
Beispiel:
Code:
<a href="gutschein.pdf" onclick="window.open(this.href,'pop');return false" target="pop">klick</a>
Ein normaler Link mit dem PDF als Ziel.
Durch die Angabe des target, was so erstmal nicht bekannt ist, wird ein neues Fenster geöffnet...wenn JS aus ist.

Ist JS an, wird als erstes die onclick-Anweisung ausgeführt...die das Popup öffnet(die Parameter zum Aussehen hab ich mir mal gespart).
Danach wird der Klick-Event gecancelt per "return false"...der normale HTML-Link wird also ignoriert. Geladen wird in das Popup das selbe Dokument, welches im Link als href definiert ist.
 
Arbeite lieber mit dem Rückgabewert der open()-Funktion und mache damit die Funktion des a-Elements direkt davon abhängig:
HTML:
<a href="gutschein.pdf" onclick="return !window.open(this.href, this.target)" target="pop">klick</a>
 

Neue Beiträge

Zurück