Javascript - Aktualisierung von innerHTML im Browser

B

Benutzer007

Hallo,

das Script - http://jsfiddle.net/n89rdm5x/ - läuft wunderbar - solange man nicht einen anderen Browser-Tab aufmacht, denn wenn man zurückkommt, wurde rein optisch im ersten Tab nichts gemacht.

Wie kann man erreichen, dass das, was intern gemacht wird, beim Zurückkehren auch sichtbar ist?

Grüße
Benutzer007
 
Hallo Benutzer007,

also bei mir (IE 11) funktioniert es wunderbar. setTimeout/setInterval sollten unabhängig vom gerade aktiven Fenster weiterlaufen. (Siehe unten.) Im Gegensatz dazu steht requestAnimationFrame(), welches nur aufgerufen wird, wenn sich der Nutzer auch auf der jeweiligen Seite befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war's dann aber auch schon mit der Glückseligkeit,
Genau.
Trotzdem meine ich, dass es da irgendetwas gibt, um den speicherinternen Inhalt auf den Bildschirm zu bringen, so eine Art Refresh.
Mir fällt nämlich gerade auch noch auf, dass der Cursor auch gar nicht runterrollt mit den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SpiceLab
Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis!
Auf der von dir verlinkten SelfHTML-Seite findet sich Code wie to = setTimeout("time_out()", 4000); :( Anscheinend sind die Autoren immer noch nicht auf dem "aktuellen" Stand, da greif ich lieber zu MDN.


Ein Weg dies zu umgehen ist, die verstrichene Zeit zu messen und genügend oft die gewünschte Aktion nachzuholen.
 
Auf der von dir verlinkten SelfHTML-Seite findet sich Code wie to = setTimeout("time_out()", 4000); :( Anscheinend sind die Autoren immer noch nicht auf dem "aktuellen" Stand, da greif ich lieber zu MDN.
Über den Artikel bin ich eben via Google gestolpert ;)

Ein Weg dies zu umgehen ist, die verstrichene Zeit zu messen und genügend oft die gewünschte Aktion nachzuholen.
Oder setInterval nutzen - siehe mein zuvor gepostetes jsfiddle-Demo :)
 
Sieht in der Tat schon besser aus. Wie würde man denn erreichen, dass der Cursor mitrollt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück