javascript - 2 frames

.smurk

Grünschnabel
hallo,

ich möchte mit einem klick in der navigation den inhalt von 2 frames ändern - jetzt ist aber folgendes problem, das ich keine neue seite laden möchte, sondern nur auf eine textmarke, die in beiden frames vorhanden ist springen will...

mein lösungsvorschlag ist dieses script:


<script language="JavaScript">
<!--
function umgebungstemperatur()
{
parent.Firma1.location = "#umgebungstemperatur";
parent.Firma2.location = "#umgebungstemperatur";
}
--></script>

das funktioniert aber nicht...

was mache ich falsch?
 
maybe:
Code:
<script language="JavaScript"> 
<!-- 
function umgebungstemperatur() { 
  parent.Firma1.location = "file.html#umgebungstemperatur"; 
  parent.Firma2.location = "file.html#umgebungstemperatur"; 
} 
-->
</script>

hab noch nicht mit Ankern gearbeitet aber ich denk mal das du sicherlich auch die File angeben musst in der er zu den Ankern springen soll.

greetZZzz daIllu
 
hi,

das problem ist aber, das ich nur mit ankern arbeiten will/kann...

die navigation soll nämlich für viele viele seiten gelten... (und halt immer doppelt)
 

Neue Beiträge

Zurück