javamail: Inhalt von [FWD]Mails

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich lese ein IMAP-Konto aus uns speichere mir den Mailtext und Attachments zur Mail ab. Das klappt erstmal prima - nur eine Sache gilt es noch irgendwie zu lösen:
Wenn ich eine weitergeleitete Mail bekomme (im Betreff mit [FWD] gekennzeichnet), dann erhalte ich in meiner INBOX eine neue Mail, die als Anhang die Originalmail (vom Typ Message/RFC822) hat. Diesen Anhang kann ich (in unserer Groupware "eGroupware") öffnen und sehe dann den Text und eventuelle Anhänge der Originalmail (=weitergeleitete Mail).

Mit javamail wird das ganze ja nun aber so behandelt, dass ich meine Mail der INBOX auslese und deren Anhang, welcher hier aber eine weitere Mail darstellt, speichere.
Ich will aber an den Inhalt des Anhangs dieser Mail aus der INBOX ran, da dieser Anhang die Originalmail darstellt. Außerdem sind da noch 2 Attachments an der Originalmail, die hier quasi der Anhang vom Anhang sind - diese will ich ebenfalls speichern.

Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, um das zu realisieren.
Hat das schonmal jemand gemacht oder was darüber gelesen, ob das überhaupt geht?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke und Gruß

PS: Ich hoffe, ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich beschrieben?! :wink:

Zurück