javamail: Attachment auslesen

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich lese mittels Javamail ein IMAP-Postfach aus. Hierbei speichere ich verschiedene Sachen (Betreff, Content etc) einer eMail in ein XML-File und die Attachments auf Festplatte.
Das funktioniert auch soweit prima. Doch nun habe ich eine Mail mit einem Anhang mit dem Namen "LAM_-Außenring.jpg".
Wenn ich hierfür den Filename auslese, lautet dieser "LAM =?iso-8859-1?Q?-Au=DFenring=2Ejpg?="
Ich versteh nicht ganz, wieso dieser krytische Mist, statt dem korrekten Filename, erscheint?! Bei anderen Files klappt das doch auch ohne Probleme!
Liegt das vielleicht irgendwie an dem "_" im Filename?
Hier mal die Stelle, wo ich mir den Name darstellen lasse: (Mail ist eine MULTIPART-Message)
Java:
...
for( int i=0;i<mp.getCount();i++ ){
   Part part = mp.getBodyPart(i);
   String disposition = part.getDisposition();
   if( disposition != null && disposition.equalsIgnoreCase(Part.ATTACHMENT) ){
      System.out.println("\nATTACHMENT-FileName: "+ part.getFileName()+"\n");
   }
}

Kann mir hierzu jemand helfen?

Danke und Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück